Entwicklungspsychologie
Einführung in die Entwicklungspsychologie auf Basis einer universitären Vorlesung. Wissen stammt aus Vorlesung & Siegler, R.S. et al. (2016): Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter. Heidelberg: Springer Verlag. Alle Angaben ohne Gewähr.
Einführung in die Entwicklungspsychologie auf Basis einer universitären Vorlesung. Wissen stammt aus Vorlesung & Siegler, R.S. et al. (2016): Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter. Heidelberg: Springer Verlag. Alle Angaben ohne Gewähr.
Set of flashcards Details
Flashcards | 289 |
---|---|
Students | 30 |
Language | Deutsch |
Category | Psychology |
Level | University |
Created / Updated | 29.12.2016 / 21.03.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20161229_entwicklungspsychologie
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20161229_entwicklungspsychologie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Bei dem berühmten Marshmallow-Test nach Mischel wurden 3-5-jährige Kinder mit einem Marshmallow allein gelassen. Sollte es ihnen gelingen, die Süßigkeit nicht zu essen, bis der Versuchsleiter zurück kam, würden sie eine zweite bekommen. Welche Erkenntnisse lieferte dieses Experiment?
Bei dem berühmten Marshmallow-Test nach Mischel wurden 3-5-jährige Kinder mit einem Marshmallow allein gelassen. Sollte es ihnen gelingen, die Süßigkeit nicht zu essen, bis der Versuchsleiter zurück kam, würden sie eine zweite bekommen. Welche Verhaltensstrategien setzten die Kinder ein?
Bei dem berühmten Marshmallow-Test nach Mischel wurden 3-5-jährige Kinder mit einem Marshmallow allein gelassen. Sollte es ihnen gelingen, die Süßigkeit nicht zu essen, bis der Versuchsleiter zurück kam, würden sie eine zweite bekommen. Welche kognitiven Strategien setzten die Kinder ein?
.............. bezeichnet einen Prozess, durch den Kinder Werte, Normen, Fähigkeiten, Wissen und Verhaltensweisen erwerben, die für ihre jetzige und künftige Rolle in ihrer eigenen Kultur als angemessen betrachtet werden.
Auf welche Art und Weise sozialisieren Eltern die emotionale Entwicklung und Regulationsstrategien ihrer Kinder?
Welche der folgenden Aussagen treffen zu?
Welche Konsequenzen haben die folgenden elterlichen Reaktionen auf Emotionen ihres Kindes?
Was ist typisch für viele asiatische Kulturen, was die gesellschaftlichen Sozialisationsziele angeht?
Was ergaben Vergleiche zwischen der emotionalen Expressivität von amerikanischen und japanischen Kindern?