Bahntechnik_1

Bahntechnik Teil 1

Bahntechnik Teil 1


Fichier Détails

Cartes-fiches 62
Langue Deutsch
Catégorie Technique
Niveau Autres
Crée / Actualisé 26.12.2016 / 18.03.2020
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Intégrer
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Streckensperre eingeschaltet, Fahrtrichtung nicht vorhanden

Streckensperre Aufhebung angefordert. Fahrtrichtung vorhanden

Streckensperre Aufhebung angefordert. Fahrtrichtung nicht vorhanden

Full Supervision

Standartbetrieb für Zugfahrten. Dauernde Ueberwachung Weg und v

Limited Supervision

Bei Aussensignalisierung. Eingegebene Höchstgeschwindigkeit und Zustimmung zur Fahrt werden überwacht.

Unfitted

Bei Aussensignalisierung. Höchstgeschwindigkeit anhand eingegebener Zugsdaten wird überwacht.

On Sight

Bei Störung der Sicherungsanlage. Ende der Fahrterlaubnis und v<40km/h werden überwacht.

 Staff Responsibile

Bestätigung des Zustandes durch Lokführer. v<40 und maximale Distanz werden überwacht.

Shunting

Für Rangierbewegungen. max 60km/h bei Aussensignalisierung, max 40km/h bei Führerstandssignalisierung.

Reversing

Level 2 für Rückwärtsfahrt im Ereingisfall.

Trip

Nach Überfahrt über Haupsignal, Ende der Fahrerlaubnis, ...

Wendezug, was passiert mit Zugsnummer?

neue Zugsnummer wird vergeben

Spitzkehrzug, Was passiert mit Zugsnummer?

Zugsnummer beibt bestehen (z.B. Zug Olten, Bern, Visp)

Zugnummer für Blankzug?

Leeres ZN-Feld. Entsteht, wenn Haupsignal auf Fahrt gestellt wird ohne dass ZN am Start der Fahrstrasse vorhanden ist.

Fiktive Zugsnummer?

Entstehen, wenn Iltis eine Fortschaltung eines Blankzuges erkennt (wenn bei Fortschaltung keine ZN vorhanden ist). Nr. 98000-98999 wird vergeben.

Zugsicherungen ZST, ZSI?

Verschiedene Fahrbegriffe anhand Magneten im Gleis.

Zugsicherung Signum?

Spulen im Gleisfeld, Über Fahrzug angeregt. v>10 wegen Wechselfeld.

Einführung 1934

Zugsicherung Indusi?

Wie ZUB, jedoch mit Resonanzbauart. Kleine Geschwindigkeiten möglich.

Weitereinwickelt zu PZB.

Zugsicherung ZUB

Weiterentwicklung, Zusatz zu Signunm

V-Überwachung und Abfahrverhinderung möglich.

Zugsicherung ZSL, LZB

Linienleiter im Gleis.

Zugsicherung TVM, SCMT, BACC

Arbeiten mittels Gleisstromkreisen. 

Zugsicherung ZBMS

Standard im "nicht ETCS-Netz".

Kontinuierliche Überwachung mit Balisen, Punktuelle überwachung mit Magneten. Beides Kombinierbar.