M 9 03429 Diagnostizieren, Evaluieren und Intervenieren in Bildungskontexten
PL Wild und Möller Kap. 13, 14, 16-18 Erstellt WS 16/17
PL Wild und Möller Kap. 13, 14, 16-18 Erstellt WS 16/17
Kartei Details
Karten | 102 |
---|---|
Lernende | 24 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 23.12.2016 / 29.01.2019 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20161223_03429
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20161223_03429/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was sind Anwendungsgebiete der pädagogisch- psychologischen Diagnostik?
Diagnostische Fragestellungen- welche Aussagen zur Lernbehinderung und Teilleistungsstörungen sind richtig?
Diagnostische Fragestellungen- welche Aussagen zur Hochschulzulassung sind richtig?
Schritte der Evaluation von (Böttcher und Kollegen)
(1) Ziehen von Konsequenzen
(2) Entscheidung über Zugang zu den Ergebnissen
(3) Entscheidung über zu untersuchende Bereiche
(4) Konstruktion von Instrumenten
(5) Entwicklung von Fragestellungen und Interpretationen
(6) Entscheidung zur Durchführung einer Evaluation
(7) Durchführung, Aufbereitung, Auswertung und Dokumentation
(8) Interpretation von Ergebnissen
Welches ist die richtige Reihenfolge?