03431_MC-Frage

Fernuni Hagen M9

Fernuni Hagen M9


Set of flashcards Details

Flashcards 117
Students 103
Language Deutsch
Category Psychology
Level University
Created / Updated 31.05.2016 / 29.11.2023
Weblink
https://card2brain.ch/box/03431mcfrage
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/03431mcfrage/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

81. Was sind mögliche Unterstützungsmaßnahmen für das Lernen mit Simulationen?
 

82. Was sind mögliche Unterstützungsmaßnahmen für das Lernen mit Simulationen?
 

83. Wobei handelt es sich um Lernereigenschaften, die möglicherweise moderierende Einflüsse auf
den Lernerfolg ausüben könnten?
 

84. Welche der folgenden Aussagen zum Expertise- Umkehr- Effekt sind richtig?
 

85. Was sind mögliche Erklärungen für den Expertise- Umkehr- Effekt?

 

86. Welche der folgenden Aussagen zur Zone der proximalen Entwicklung sind korrekt?
 

87. Welche der folgenden Aussagen sind richtig?
 

88. Welche der folgenden Aussagen sind korrekt?
 

89. Welche der folgenden Aussagen ist korrekt?

 

90. Welche Aspekte der Entscheidungsfindung nennt Rey für die Suche eines Evaluationsthemas?
 

91. Warum sollte laut Rey eine Voruntersuchung stattfinden?
 

92. Warum sollte laut Rey eine Voruntersuchung stattfinden?
 

93. Welche Vorteile von Online- Fragebögen nennt Rey?

 

94. Welche der folgenden Aussagen zu Eyetrackern sind korrekt?
 

95. Was sind Vorteile von Eyetrackern?
 

96. Welche unterscjhiedlichen Formen der Visualisierung können beim Einsatz von Eyetrackern unterschieden
werden?
 

97. Welche der folgenden Aussagen sind korrekt?
 

98. Welche Nachteile von Eyetrackern nennt Rey?
 

99. Welche Vorteile sieht Rey in der Angabe standardisierter Effektgrößen?
 

100. Welche Kriterien für das Vorliegen von Computerabhängigkeit werden genannt?
 

Welche Aussagen sind laut Studienbrief v. G.D. Rey zum Lernen und Lehren mit E-Medien richtig?

Welche Aussagen zu den lerntheoretischen Grundlagen des Multimedialen Lernens sind richtig?

Was stimmt zur CLT?

CLT, Sweller

Welche Aussagen zum Cognitive Load stimmen?
 

Welche Aussagen zur CTML stimmen?

Welche Aussagen zu den Repräsentationsformen der CTML stimmen?

Welche Unterschiede bestehen zwischen der Kognitiven Theorie des multimedialen Lernens (CTML) und der kognitiv-affektiven Theorie des multimedialen Lernens (CATML)?

Welche Aussagen zum Hamburger Verständlichkeitskonzept von Langer Schulz von Thun + Tausch sind richtig?
 

Welche Aussagen zu den anregenden Zusätzen (seductive details) stimmen?

Welche Empfehlungen zur Gestaltung multimedialer Lernumgebungen sind in der Forschung fundiert?
 

Aussagen zum Lernen mit Animationen zutreffend?

CLT nach Sweller

Welche Aussagen zu Problemen + Unterstützungsmaßnahmen beim Lernen mit Simulationen stimmen?
 

Aussagen zum Expertise-Umkehr-Effekt + zu seinen möglichen Erklärungen zutreffend

Welche Erwartungen wurden an adaptive Lernumgebungen gestellt?

Welche Aussagen treffen für Lehren und Lernen im Erwachsenenalter und Lehren und Lernen mit E-Medien zu?