03431_MC-Frage

Fernuni Hagen M9

Fernuni Hagen M9


Kartei Details

Karten 117
Lernende 103
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 31.05.2016 / 29.11.2023
Weblink
https://card2brain.ch/box/03431mcfrage
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/03431mcfrage/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

41. Welche der folgenden Zuordnungen ist korrekt?
 

42. Welche der folgenden Zuordnungen ist korrekt?
 

43. Welche der folgenden Aussagen zu Verständnis sind im Kontext der CTML korrekt?
 

44. Welche Gedächtnisspeicher werden in der CTML unterschieden?




 

45. Welche der folgenden Aussagen zu den Gedächtnisprozessen innerhalb der CTML sind richtig?

 

46. Welche der folgenden Aussagen zu den Gedächtnisspeichern der CTML sind korrekt?
 

47. In der CTML werden verschiedene kognitive Prozesse voneinander unterschieden, die beim
Lernen in einer multimedialen Lernumgebung auftreten können. Was gehört dazu?



 

48. Welche der folgenden Aussagen zum Integrationsprozess sind korrekt?
 

49. In der CTML existieren verschiedene Repräsentationsformen für Wörter und Bilder. Was gehört
dazu?
 

50. Welche der folgenden Aussagen sind korrekt?
 

51. Welche der folgenden Aussagen zum integratives Modell des Text- und Bildverständnisses von
Schnotz sind richtig?
 

52. Was haben die CTML und das integratives Modell des Text- und Bildverständnisses von
Schnotz gemeinsam?
 

53. Welche der folgenden Aussagen zu deskriptiven und depiktionalen Repräsentationen sind
korrekt?
 

54. Welche der folgenden Aussagen zu deskriptiven und depiktionalen Repräsentationen sind
korrekt?
 

55. Welche der folgenden Aussagen zum integrativen Modell des Bild- und Textverständnisses von
Schnotz sind korrekt?
 

56. Welche der folgenden Aussagen zum integrativen Modell des Bild- und Textverständnisses von
Schnotz sind richtig?
 

57. Welche der folgenden Aussagen zum integrativen Modell des Bild- und Textverständnisses von
Schnotz sind korrekt?
 

58. Welche der folgenden Aussagen zur kognitiv- affektiven Theorie des Lernens mit Medien
(CATLM) ist korrekt?

 

59. Welche der folgenden Behauptungen zur CATLM sind korrekt?

 

60. Was sind Kritikpunkte an der kognitiven Theorie multimedialen Lernens?
 

61. Was sind dem „Hamburger Verständlichkeitskonzept“ zufolge Merkmale der Verständlichkeit?


 

62. Was sind dem „Hamburger Verständlichkeitskonzept“ zufolge Merkmale der Verständlichkeit?


 

63. Welche der folgenden Aussagen zu Einfachheit ist richtig?


 

64. Welche der folgenden Aussagen zum Personalisierungsprinzip sind richtig?

 

65. Was sind mögliche Erklärungen des Personalisierungsprinzips?

 

66. Welche der folgenden Aussagen zum Verständnismerkmal Gliederung/ Ordnung sind richtig?
 

67. Welche der folgenden Aussagen zum Signalisierungsprinzip sind korrekt?


 

68. Welche der folgenden Aussagen zur Kürze von Texten sind korrekt?

 

69. Was sind mögliche Erklärungen für den seductive detail effect?
 

70. Welche der folgenden Aussaegn zu Hyperlinks sind richtig?
 

71. Der Effekt der geteilten Aufmerksamkeit besagt, dass die Trennung von aufeinander bezogenen
Informationsquellen (z.B. Text und Bild) zu reduzierten Lernleistungen führt. Wie lässt sich der
positive davon Effekt erklären, wenn die unterschiedlichen Elemente dagegen integriert werden?
 

72. Welche der folgenden Aussagen ist richtig?
 

73. Welche der folgenden Aussagen zum zeitlichen Kontiguitätsprinzip sind richtig?

 

74. Welche der folgenden Aussagen zum Segmentierungsprinzip sind korrekt?
 

75. Welche der folgenden Aussagen sind korrekt?
 

76. Welche Empfehlungen betreffen die adäquate Gestaltung ausgearbeiteter Lösungsbeispiele?




 

77. Welche der folgenden Aussagen sind korrekt?
 

78. Welche der folgenden Aussagen zur Verwendung variabler Problemlöseaufgaben sind korrekt?
 

79. Lernende besitzen beim Umgang mit Simulationen diverse Probleme. Welche sind das?

 

80. Lernende besitzen beim Umgang mit Simulationen diverse Probleme. Welche sind das?