03430_MC-Fragen

Fernuni Hagen M9

Fernuni Hagen M9


Kartei Details

Karten 46
Lernende 77
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 09.06.2016 / 13.12.2019
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Gründe für die Notwendigkeit
Lebenslangen Lernens


 

Aussagen zur Lernfähigkeit + Entwicklung laut SB richtig?
 

Resnick und Co stellten schuliches Lernen (learning in school) und außerschulisches Lernen (Learning out of school) einander gegenüber. Welche Faktoren kennzeichnen das schuliche Lernen.

Welche Faktoren
kennzeichnen
nach Resnick
(1987) & Bransford,
Brown & Cocking
(1999) außer-
schulisches Ler-
nen (learning out
of school)?

 

Fortbildungskatalog Lesgold; was stimmt?
 

Ackerman's Ability Dterminants of Skilled Performance

Mit welchen der
folgenden Aus-
sagen werden die
verschiedenen
Wissensarten
nach De Jong &
Ferguson-Hessler
(1996) zutreffend
beschrieben?

Welche Aussagen zum „Modell des dynamischen Gedächtnisses“ stimmen?

Welche Aussagen zu Weinbergs Systematik der Teilbereiche der Erwachsenenbildung (1990) sind zutreffend?

 

Welche der folgenden Aussagen zum Systemvergleich im Bildungswesen sind zutreffend?
 

Welche der folgenden Aussagen zu den von Gruber und Harteis (2011) genannten Prinzipien des Lehrens für Erwachsene sind zutreffend?

Welche Aussagen zur 1998 durchgeführten und von Harris 2000 veröffentlichen Delphi-Studie stimmen?
 

Cognitive Apprenticeship, Methoden/Strategien

 

Kognitie Flexibilität

Faulstich + Zeuner Beratungsansätze. Was richtig?

Welche Ansätze gehören zu den didaktischen Ansätzen der Erwachsenenbildung nach Siebert?
 

Gruppe Industriekaufleute 2tägige Fortbildung Thema „Wirtschaftsenglisch in Geschäftsbriefen für Industriekaufleute“. Typische Vorgänge, Vokabeln, Aufbau vorgestellt + geübt. Welche Aussagen nach Gruber + Harteis richtig?
 

Biographie- bzw. lebenslauftheoretische Ansätze

Entwicklungspsychologische Modelle der Veränderung über die Lebensspanne

Unterschiede zw. Lernen in und außerhalb der Schule

Kompetenzen für eine erfolgreiche Bewältigung von Arbeitsprozessen nach Lesgold

Was stimmt?

Im Verlauf der Entwicklung kognitiver und intellektueller Fähigkeiten...

Wissensarten nach De Jong

Wissensmerkmale nach De Jon

Wissensarten nach DeJong

Wissensmerkmale De Jong

Modell des dynamischen Gedächtnis

Prinzipien des Lehreny für Erwachsene

Cognitive Apprenticeship

Cognitive Apprenticeship

Theorie kognitiver Flexibilität: Merkmale von Lernumgebungen mit multiplen Perspektiven

Theorie kognitiver Flexibilität: Studien zur Wirksamkeit multiperspektivischen Lernens mit Multimedia/Hypertexten

Fünf Stufen der Institutionalisierung der Bildungsberatung

4 Typen von Beratungsansätzen

Beratungsansätze

Didaktische Ansätze nach Blankertz

Didaktische Ansätze nach Blankertz

Gesellschafts- und bildungstheoretische Differenzierungen nach Siebert

Gesellschafts- und bildungstheoretische Differenzierungen nach Siebert