03430_MC-Fragen
Fernuni Hagen M9
Fernuni Hagen M9
Kartei Details
Karten | 46 |
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Lernende | 77 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 09.06.2016 / 13.12.2019 |
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Gründe für die Notwendigkeit
Lebenslangen Lernens
Aussagen zur Lernfähigkeit + Entwicklung laut SB richtig?
Resnick und Co stellten schuliches Lernen (learning in school) und außerschulisches Lernen (Learning out of school) einander gegenüber. Welche Faktoren kennzeichnen das schuliche Lernen.
Welche Faktoren
kennzeichnen
nach Resnick
(1987) & Bransford,
Brown & Cocking
(1999) außer-
schulisches Ler-
nen (learning out
of school)?
Fortbildungskatalog Lesgold; was stimmt?
Ackerman's Ability Dterminants of Skilled Performance
Mit welchen der
folgenden Aus-
sagen werden die
verschiedenen
Wissensarten
nach De Jong &
Ferguson-Hessler
(1996) zutreffend
beschrieben?
Welche Aussagen zum „Modell des dynamischen Gedächtnisses“ stimmen?
Welche Aussagen zu Weinbergs Systematik der Teilbereiche der Erwachsenenbildung (1990) sind zutreffend?
Welche der folgenden Aussagen zum Systemvergleich im Bildungswesen sind zutreffend?
Welche der folgenden Aussagen zu den von Gruber und Harteis (2011) genannten Prinzipien des Lehrens für Erwachsene sind zutreffend?
Welche Aussagen zur 1998 durchgeführten und von Harris 2000 veröffentlichen Delphi-Studie stimmen?
Cognitive Apprenticeship, Methoden/Strategien
Kognitie Flexibilität
Faulstich + Zeuner Beratungsansätze. Was richtig?
Welche Ansätze gehören zu den didaktischen Ansätzen der Erwachsenenbildung nach Siebert?
Gruppe Industriekaufleute 2tägige Fortbildung Thema „Wirtschaftsenglisch in Geschäftsbriefen für Industriekaufleute“. Typische Vorgänge, Vokabeln, Aufbau vorgestellt + geübt. Welche Aussagen nach Gruber + Harteis richtig?
Biographie- bzw. lebenslauftheoretische Ansätze
Entwicklungspsychologische Modelle der Veränderung über die Lebensspanne
Unterschiede zw. Lernen in und außerhalb der Schule
Kompetenzen für eine erfolgreiche Bewältigung von Arbeitsprozessen nach Lesgold
Was stimmt?
Im Verlauf der Entwicklung kognitiver und intellektueller Fähigkeiten...
Wissensarten nach De Jong
Wissensmerkmale nach De Jon
Wissensarten nach DeJong
Wissensmerkmale De Jong
Modell des dynamischen Gedächtnis
Prinzipien des Lehreny für Erwachsene
Cognitive Apprenticeship
Cognitive Apprenticeship
Theorie kognitiver Flexibilität: Merkmale von Lernumgebungen mit multiplen Perspektiven
Theorie kognitiver Flexibilität: Studien zur Wirksamkeit multiperspektivischen Lernens mit Multimedia/Hypertexten
Fünf Stufen der Institutionalisierung der Bildungsberatung
4 Typen von Beratungsansätzen
Beratungsansätze
Didaktische Ansätze nach Blankertz
Didaktische Ansätze nach Blankertz
Gesellschafts- und bildungstheoretische Differenzierungen nach Siebert
Gesellschafts- und bildungstheoretische Differenzierungen nach Siebert