03428_MC-Fragen
M9 FU Hagen
M9 FU Hagen
Fichier Détails
Cartes-fiches | 182 |
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Utilisateurs | 177 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 27.05.2016 / 21.09.2020 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/03428mcfragen
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Intégrer |
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101. Durch welche Verfahrensarten kann Selbstregulation erhoben werden?
102. Wobei handelt es sich um Fragebögen zur Erfassung der Selbstregulation?
104. Hasselhorn und Gold (2006) beschreiben verschiedene entwicklungspsychologische Phasen,
die beim Erwerb von Lernstrategien durchlaufen werden müssen. In jeder Phase gilt es ein
Problem zu überwinden. Welche sind das?
105. Welche der folgenden Aussagen sind korrekt?
106. Es hat sich gezeigt, dass sich die Effektivität direkter Maßnahmen zur Förderung der Selbstregulation
durch günstige Trainingsbedingungen steigern lassen. Welche Bedingungen wirken
sich hier positiv aus?
107. Otto (2007) postuliert, dass die zentralen Gestalter der Lernumwelt verschiedene Möglichkeiten
haben, auf das selbstregulative Lernen von Schülern Einfluss zu nehmen. Welche sind das?
108. Welche der folgenden Aussagen sind richtig?
109. Welche Schritte müssen Lernprozesse im Unterricht nach Aebli (1983) durchlaufen?
110. Welche der folgenden Aussagen zum Instructional-Design-Modell von Carroll (1963) sind korrekt?
111. Welche der folgenden Aussagen zu Ausubels (1974) Instructional-Design- Modell sind richtig?
112. Welche der folgenden Aussagen zu konstruktivistischen Ansätzen sind richtig?
114. Welche der folgenden Antwortmöglichkeiten nennen Strategien des Cognitive- Apprenticeship-
Ansatzes?
115. Welche der folgenden Aussagen zum Angebots-Nutzungs- Modell von Fendt (1981) ist richtig?
116. Welche Formen der Strukturiertheit des Unterrichts können unterschieden werden?
117. Welche der folgenden Aussagen zu Lehrerfragen sind richtig?
118. Welche der folgenden Aussagen zu Feedback sind korrekt?
119. Welche der folgenden Aussagen zum kooperativen Lernen sind richtig?
121. Welche der folgenden Aussagen zum STAD- Konzept sind richtig?
122. Wie kann eine Lehrkraft den Prozess der kognitiven Aktivierung initiieren bzw. befördern?
123. Was kann im pädagogisch- psychologischen Kontext unter dem Schlagwort Unterrichtsklima
verstanden werden?
124. Welche der folgenden Aussagen zu Leistungsförderung und -ausgleich sind korrekt?
125. Welche übergeordneten Dimensionen von Unterrichtsqualität fasst Lipowsky am Ende seines
Beitrags zusammen?
126. Was sind Schritte des Instruktionsmodells von Weinert (1987)?
127. Was sind Schritte des Instruktionsmodells von Weinert (1987)?
128. Was sind Schritte des Instruktionsmodells von Weinert (1987)?
129. Weinert (1987) unterscheidet in seinem Artikel explizit zwischen...
130. Welche Möglichkeiten zur Individualisierung von Instruktionsprozessen werden von Weinert
(1987) genannt?
131. Welche Formen von Lehrerwissen können unterschieden werden?
132. Welche der folgenden Aussagen zum Lehrerwissen sind korrekt?
133. Welche der folgenden Aussagen zum Experiment von Sabers, Cushing und Berliner sind korrekt?
134. Über welche Bezugssysteme können Lehrkräfte lehrrelevante Überzeugungen haben?
135. Was sind mögliche Effekte von Lehrerüberzeugungen?
136. Was sind laut Kunter und Pohlmann Dimensionen von Lehrer- Selbstwirksamkeitsüberzeugungen?
137. Welche der folgenden Aussagen zu Erwartungseffekten sind richtig?
138. Bei welchen Lerngelegenheiten entwickeln sich Lern- und schulrelevante Überzeugungen von
Lehrkräften vor allem?
139. Welche der folgenden Aussagen zu Berufswahlmotiven von Lehrern sind richtig?
140. Was sind Skalen des FEMOLA?