Partenaire Premium

Wirtschaft und Gesellschaft

Marketing

Marketing


Non visible

Fichier Détails

Cartes-fiches 22
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Apprentissage
Crée / Actualisé 04.12.2013 / 04.12.2013
Attribution de licence Pas de droit d'auteur (CC0)
Lien de web
https://card2brain.ch/box/wirtschaft_und_gesellschaft1
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/wirtschaft_und_gesellschaft1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Primärforschung

Field-Research (Feldforschung)

- Betriebsintern

- Im Umfeld

- Durch Externe

Betriebsintern

Kundenzufriedenheit messen (Lob, Kritik, Anregungen)

in Verkaufsgesprächen, evtl. mit Fragebögen un dInterviews,

durch Beobachten des Einkaufs-/Kundenverhaltens (Augen gehen wohin/wohin nicht? Wie trifft KundIn Auswahrl? usw.)

sowie durch Testprodukte und versuchsweise neue Kundendienste

 

Im Umfeld

durch Beobachtung des Marktes/ der Konkurrenz (Sortimente, Preise, Einrichtung usw.)

durch Gespräche mit Lieferanten und dem Besuch von Fachmessen

Durch Externe

(Berater oder Marktforschungsinstitute), die mit wissenschaftlichen Methoden umfassende Daten zu Kunden, konkurrenz, Markt, Wirtschaft und Gesellschaft erheben. Trendforschung geschieht unter anderem durch Einsatz von Scouts in Szenenmilieus.