Lernkarten

Karten 233 Karten
Lernende 1 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 12.05.2015 / 12.05.2015
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 0 Text Antworten 233 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen
Welche der folgenden Behauptungen über Nutzwert und Garantie sind korrekt? 1) Der Nutzwert kann als das beschrieben werden, was der Benutzer bekommt. 2) Garantie kann als "Brauchbarkeit" definiert werden. 3) Der Nutzwert steigert die durchscnittliche Performance. 4) Die Garantie reduziert die Performance-Schwankungen
nur 1 und 2

alle

nur 1,2 und 3

nur 1

Fenster schliessen
In welchem Buch ist der Prozess "Service Reporting" beschrieben?
Service Design

Service Operation

Continual Service Improvement

Service Strategy

Fenster schliessen
Welche der folgenden Aussagen ist die korrekte Definition von Service Management?
Service Management ist ein Set von spezialisierten organisatorischen Leistungen, die dem Kunden Mehrwert in Form von Services bereitstellen.

Service Management ist ein Set von spezialisierten organisatorischen Leistungen, die dem Kunden Mehrwert in Form von Gütern und Produkten bereitstellen

Service Managementist ein Set von spezialisierten organisatorischen Ressourcen, die dem Kunden Mehrwert in Form von Services bereitstellen

Service Management ist ein Set von spezialisierten organisatorischen Ressourcen, die dem Kunden Mehrwert in Form von Gütern und Produkten bereitstellen.

Fenster schliessen
Was bedeutet das Aufgabenpaket "Charter" im Prozess "Service Portfolio Management"?
Inventarisierung der Services, Sicherstellung der Business Cases und Überprüfung der Portfolio-Daten

Unterstützung des Service Level Managements beid er Ermittlung der langfristigen Finalisierung des beabsichtigten Portfolios, Autorisierung der Services und der dafür notwendigen Ressourcen

Kommunikation der Entscheide und Zuweisung der Ressourcen und finanziellen Mittel

Maximierung des Portfoliowertes, Agleich und Priorisierung bezüglich Nachfrage und Angebot

Fenster schliessen
Was gehört alles zum Umfang des Release & Deployment Managements? 1) Systeme (HW & SW) 2) Funktionen 3) Prozesse 4) SLA 5) Transition Policy
2,3 und 5

2,3 und 4

Alle

1,2 und 3

Fenster schliessen
Mit welchem der folgenden Elemente werden die Beziehungen zwischen allen Servicekomponenten gepflegt?
Capacity- Plan

SLA

Configuration Management System

Definitive Media Library

Fenster schliessen
Welche der folgenden Tätigkeiten helfen einem Unternehmen am besten, Service Management als Asset zu managen und zu entwickeln? 1) Kritische Services im gesamten Service Portfolio für einen bestimmten Kunden oder Markt aufdecken. 2) Einen passenden Mix von Services etablieren, der dem Kunden angeboten wird. 3) Alle Service Assets mit dem Namen der Services benennen, denen sie Service Potenzial hinzufügen 4) Entwickeln von Diagnose Scripts für die Diagnose von Incidents
nur 1

nur 1, 2 und 3

alle

nur 1 und 2

Fenster schliessen
Wie lässt sich die Zielsetzung von Service Asset Management und Configuration Management am treffendsten beschreiben?
Die entsprechenden Komponenten von Services und Infrastruktur definieren, steuern und korrekte Konfigurationsberichte bereitstellen

Sicherstellen, dass die Assets und CI's die Geschäftsergebnisse liefern, für die sie konzipiert wurden.

Service Assets und CIs aus operationaler Sicht managen.

Die Performance Charakteristiken von Assets und Configuration Item verstehen, um deren Beitrag zu den Service Level maximieren.