Premium Partner

SR Umwelt und Nachhaltigkeit 13/16c

Eine Kartei, die zum Lernen dient

Eine Kartei, die zum Lernen dient

Invisible

Invisible

Set of flashcards Details

Flashcards 22
Language Deutsch
Category General Education
Level Vocational School
Created / Updated 06.10.2014 / 10.11.2014
Licencing Not defined
Weblink
https://card2brain.ch/box/sr_umwelt_und_nachhaltigkeit_1316c4
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/sr_umwelt_und_nachhaltigkeit_1316c4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wie funktioniert der Golfstrom?

Von der Karibik wird warmes Wasser über Europa und Grossbritannien nach Skandinavien gezogen, da sich das Wasser in dieser Zeit abkühlt und salzig ist sinkt es , dadurch wird immer wider neues warmes Wasser nachgezogen.

Was sind die Folgen des Klimawandels? Welches Klima hätten wir dann?

-Abaschmelzung der Pole (Meeresspiegel steigt)

- Vermehrt heftigere Unwetter

-Tier und Pflanzen Welt verändert sich.

Wie funktioniert der Golfstrom?

Von der Karibik aus wird warmes salziges Wasser über Europa und grossbritannien nach Skandinavien gezogen, dort sinkt das kalte salzige Wasser und es wird wieder neues warmes Wasser an gesogen.

In wie fern hangen Kilmaerwärmung und Golfstrom zusammen?

Wenn das Klima wärmer wird, schmilzt viel Eis dieses Süsswasser bringt den "Motor" des Golfstroms in Gefahr da dieser nur mit Salzigem Wassser läuft.

Was ist das 8k Event?

Das 8k Event fand vor ca. 8000 Jahren statt. Damals schmolzen auch unmengen von Eis das Wasser im See wurde zu stark und zersprengte die mächtigen Eisränder des Sees, dadurch geriet sehr viel Süsswasser ins Meer, dieses unterbrach den Golfstrom  mit fatalen Folgen für Europa.

Was will man mit Recycling?

Möchglist viele Abfallarten wider nutzbar zumachen

Was ist das Kyotot Protokoll?

Dies geschah 2002 in Japan (Kyoto). 55 Staaten verpflichteten sich hier zu eriner wesentlichen Treibhausgasreduktion bis 2012. Dies war die einzige Klimakonferenz in der Nägel mit Kopf geschlagen wurde. Es hat etwas genützt sie Treibhausgase sind zurück gegangen.

Was bedeutet Nachhaltigkeit?

Nur so viel wie die Natur verträgt. Zukünftige Entwicklung nicht gefärden. Die nächsten Generationen soll alles gleich wie wir haben.