Medienökonomie 9 Beispielfragen
9 Beispielfragen
9 Beispielfragen
Set of flashcards Details
Flashcards | 12 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Micro-Economics |
Level | University |
Created / Updated | 23.11.2014 / 30.11.2020 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/medienoekonomie_9_beispielfragen
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/medienoekonomie_9_beispielfragen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
Welche Komponenten erhält der Medienbegriff nach Saxer? (3)
Warum macht es aus aktueller Sicht Sinn, Medien aus der Perspektive der Ökonomie zu betrachten? (4)
Welche gesellschaftliche soziale Vorstellung umfasst die These vom Übergang des Fordismus zum Post-Fordismus? (3)
Was kennzeichnet eine Marktwirtschaft? (2)
Der methodologische Kollektivismus, gilt als Basiskonzept der Ökonomie. Was besagt er? (3)
Warum gelten Medien als Kuppelprodukte? (3)
Das Gesetz der Nachfrage... (2)
Welche Erlösquellen der Medien werden nach Schumann unterschieden? (4)
Welche beiden Konsequenzen diskutieren Ökonomen im Zusammenhang mit der Qualitätunkenntnis? (2)
Die wirtschaftliche Betrachtung von Medien ist legitimiert durch verschiedene Aspekte der ökonomisch geprägten Chrakteristik von Massenmedien. Welche der folgenden Punkte können als Argument für die Notwendigkeit einer solchen Betrachtung angegeben werden? (3)
Welcher der folgenden Punkte aus dem Marktstruktur-Marktverhalten-Marktergebnis-Paradigma diskutiert Kiefer im Komplex der Marktstruktur? (3)
Komponenten einer Definition des Begriffs der Unternehmung sind... (4)
-
- 1 / 12
-