Medien BWL - 2. Semester
Medien BWL - 2. Semster
Medien BWL - 2. Semster
41
5.0 (1)
Nicht sichtbar
Nicht sichtbar
Kartei Details
Karten | 41 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 13.06.2016 / 14.06.2022 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/medien_bwl_2_semester
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/medien_bwl_2_semester/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Zähle die Erlösströme im Nutzermarkt (Print) auf
(Wie verdient man Geld im Print-Geschäft?)
- Abonnenten
- Einzelverkauf
- Erlöse aus Zusatzgeschäften (Veranstaltungen, Merchandising, etc.)
Warum sind die Abo-Preise so tief?
Früher hat man sich beinahe komplett auf den Werbemarkt verlassen (der auch boomte). Der Werbemarkt hat den Nutzermarkt quersubentioniert.
Was sind Replicas?
Replicas sind Abbildungen der gedruckten Zeitung (teilweise identisch).
Was sind die Vorteile von Replicas?
- Die Produktions- und Vertriebskosten sind sehr niedrig im Vergleich mit dem Print