Premium Partner

Medi Allgemeinwiss

dies das

dies das

Invisible

Invisible

Set of flashcards Details

Flashcards 7
Language Deutsch
Category Medical
Level Other
Created / Updated 06.07.2015 / 06.07.2015
Licencing Not defined
Weblink
https://card2brain.ch/box/medi_allgemeinwiss
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/medi_allgemeinwiss/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Antropsophische Lehre

Eurythmie

Rudolf Steiner

Im Kampf gegen den Kriegsschuldvorwurf an Deutschland finanzierte Steiner eine verschwörungstheoretische Schrift, in der Freimaurern und Juden die Schuld am Ersten Weltkrieg angelastet wurde. Diese Schrift des Okkultisten Karl Heise, die mit einer Einleitung Steiners versehen war, wurde später von den Nationalsozialisten rezipiert

Er betätigte  sich unter anderem als Reformpädagoge(Waldorfpädagogik), Sozialreformer (Soziale Dreigliederung) und auf dem Gebiet der Kunst (Architektur,BewegungskunstSprachgestaltung). Er begründete mit der Ärztin Ita Wegman die anthroposophische Medizinund lieferte die weltanschauliche Grundlage für eine Religionsgemeinschaft (Die Christengemeinschaft).

Golgatha 

Golgota (auch: Golgatha oder Golgotha) ist der heute verwendete Name eines bislang unbekannten Hügels außerhalb des Jerusalems der Antike. Den neutestamentlichen Evangelien zufolge wurde dort Jesus von Nazaret gekreuzigt.

Eklektizismus 

Eklektiker

Eklektiker verbinden  Elemente unterschiedlicher Positionen miteinander.

Beispiel: Gesiteswissenschaften: Der berühmteste Vertreter dieser Richtung war Cicero. Er übernahm besonders in seinen ethischen Vorstellungen im Wesentlichen die Lehren der Stoiker, wobei er auch Werte der Akademieund des Peripatos einfließen ließ.

Nebenwirkungen "aller" Psychopharmaka

Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt, da die gleichen Transmitter wie im ZNS auch im Vegetaiven NS beeinflusst werden.

Parcelsus

Über einen Ileus...

... darf die Sonne nicht auf - oder untergehen