MCL 2
Dsgn of Evrdy Thngs
Dsgn of Evrdy Thngs
Kartei Details
Karten | 64 |
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Sprache | Italiano |
Kategorie | Latein |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 18.11.2016 / 18.11.2016 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/mcl_2
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Was ist Design
Design muss nicht physisch sein. Prozeduren, Organisationen, Strukturen und Regierungen sind genauso designt wie Objekte, Produkte und Grafiken. Grundsätzlich ist alles künstliche designt und beruht deshalb auf hunderten Entscheidungen und Verbesserungen.
Im Kontext des Designs: Was beschreiben "Discoverability" und "Understanding"?
Discoverability sagt aus, ob man beim betrachten des Designs herausfindet, was man damit machen KANN und welche Aktionen möglich sind.
Understanding ziehlt eher darauf ab, wie das Produkt verwendet werden SOLL und wie man es benutzten muss.
Understanding und Discoverability wird bei komplexen Produkten mit Instruktionen und Bedienungsanleitungen unterstützt.
Wie unterscheiden sich "Usability" und "Usefullness"?
Usability besagt, ob das Produkt einfach zu benutzen ist, also ob man es benutzen KANN wenn man will. Usability ist subjektiv, je nachdem wie geschickt der Benutzer ist.
Usefullness sagt aus, ob das Produkt Verwendung hat und ob die Benutzung einen Mehrwert bringt. Auch das ist wieder subjektiv, je nachdem was der Benutzer wünscht.
Nenne drei Designarten
Industriedesign, Interaktionsdesign und Erfahrungsdesign.