Lernkarten

Karten 58 Karten
Lernende 8 Lernende
Sprache Italiano
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 19.04.2016 / 19.08.2021
Lizenzierung Keine Angabe     (Marketingkommunikation Markom)
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 58 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Kommunikation soll wie ein Roter Faden funktionieren. Unter anderem mit folgende Instrumente

  • CI     > Corporate Identity
  • CD   > Corporate Design
  • CC   > Corporate Communication
  • CB   > Corporate Behaviour (benehmen, wie gehen wir mit dem Kunden vor)
Fenster schliessen

Vor un Nachteile mit einer Agentur

PRO

  • grosses know-how + Erfahrung der Agentur
  • Ressourcen müssen nicht intern genutzt werden
  • Erfahrung in der Branche, Kontakte qualifiziertne Partnern
  • Qualitätssicherung
  • Auswertung über den Erfolg der Kampagne
  • Kreativität

Contra

  • Hohe Kosten
  • Mangelnde Kenntnisse des Marktes und Produktes
  • Konkurrierende Kunden, ebenfalss von Agentur betreut werden
  • Budget genug gross um im Kundenportfolio Agentur zu bestehen?
  • hohe Fluktuationsraten in den Agenturen, know-how geht verloren, langwierige Einfühurung neuer Mitarbeiter
Fenster schliessen

Werbebriefing

A und O einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Wrong In - Wrong out.

 

Fenster schliessen

Berater in Werbeagentur

gesamte Projekt Management und sich, steht direktem Kontakt zum Kunden,

Fenster schliessen

Produktion in Werbeagentur

plant die Produktion, holt Offerten ein, vergleicht diese und verhandelt zwischen Beratung und Lieferanten.

Fenster schliessen

Art Buying in Werbeagentur

unterstützt die Beratung in Organisation und Planung. Fotoshotting, Filmdrehs oder Radiospots.

Fenster schliessen

Creative Director in Werbeagentur

kreative Kopf einer Agentur. ihm unterstellt sind Art Director oder Texter

Fenster schliessen

Art Director AD in Werbeagentur

kreative Mitarbeiter welcher für die visuelle Umsetzung einer Idee zuständig ist - Grafiker