Premium Partner

Marketing II 6

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit


Kartei Details

Karten 25
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 23.06.2014 / 24.11.2018
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_ii_6
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_ii_6/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was ist Kundenzufriedenheit?

Übereinstimmung zwischen den subjektiven Erwartungen und der tatsächlich erlebten Motivbefriedigung bei Produkten.

(Abschließende Bewertungsentscheidung)

Was ist Kundenbindung?

Bindung eines Nachfragers an einen bestimmten Anbieter zum Zweck der Realisierung beziehungsweise Planung wiederholter Geschäftsabschlüsse innerhalb eines bestimmten Zeitraums.

Was ist das C/D-Paradigma?

Das Confirmation/Disconfirmation-Paradigma zeigt wie die Soll-Komponente (Produkterwartungen, die man z.B. durch Erfahrungen, durch den Preis, durch die Werbunge etc. hat) mit der Ist-Komponente (persönliche in der Situtaion wahrgenommene Produktleistung) verglichen  wird.

 

 

Wann stellt sich Unzufriedenheit ein?