LWSU-13100 - BWL - Kap. 6
Marketing Grundlagen, Marktforschung, Bedeutung, Problemlösungsprozess im Marketing, Markt- und Kundenverhalten,
Marketing Grundlagen, Marktforschung, Bedeutung, Problemlösungsprozess im Marketing, Markt- und Kundenverhalten,
Kartei Details
Karten | 30 |
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Lernende | 10 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 23.03.2014 / 28.02.2020 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/lwsu13100_bwl_kap_6
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Welche Marketingausrichtungen bestanden in den Jahren 1900, 1930, 1960, 1970, 1980?
1900 -> Produktorientierung / Verkäufermarkt (Primat der Produktion)
1930 -> Verkaufsorientierung / Käufermarkt (Primat des Absatzes)
1960 -> Marktorientierung (Primat des Marktes)
1970 -> Umweltorientierung / Stakeholder (Primat des Marktes)
1980 -> CRM Konzept / Kundenbindung (Primat des Marktes)
Was ist ein Verkäufermarkt?
Wenn wenigen Anbietern eine grosse Anzahl Nachfrager gegenübersteht.
Was ist ein Käufermarkt?
Wenn viele Anbieter einer vergleichsweise niederiger Anzahl Nachfrager gegenübersteht.
Was sind strategische Wettbewerbsvorteile?
- nicht leicht zu kopieren
- Vorteile im Markt erzielen
- Transparenz gegenüber Kunden bieten