Linux_LPI-101_06
Linux_LPI-101_06
Linux_LPI-101_06
46
0.0 (0)
Roger Aschwanden
Roger Aschwanden
Diese Lernkarten bieten einen umfassenden Überblick über die Verwaltung von Verzeichnissen, Dateien und Benutzern in Linux, geeignet für die Berufslehre. Sie decken Themen wie die Nutzung von Befehlen zur Suche und Verwaltung von Dateien, die Struktur und Funktion verschiedener Verzeichnisse, sowie die Verwaltung von Benutzern und Gruppen ab. Ideal für IT-Profis und Administratoren, die ihre Kenntnisse in der Linux-Systemverwaltung vertiefen möchten, um effizienter mit Dateisystemen und Benutzerrechten arbeiten zu können.
Cartes-fiches
46
Utilisateurs
3
Langue
Allemand
Catégorie
Informatique
Niveau
Apprentissage
Créé / Mis à jour
22.11.2013 / 20.09.2015
-
- 1 / 46
-
Cartes-fiches
Nicht ungedingt Systemrevelant, müsste beim booten noch nicht existieren. Dieser Bereich kann von mehreren Rechnern gemeinsam verwendet werden (statische Verzeichnisse)
Wird für lokale Installation verwendet welche nicht über Paketsoftware rpm installiert wird. Enthält ähnliche Unterstruktur wie / (/bin, /etc, /lib, /sbin)
locate "Suchname" (Das Ergebnis liefert auch Treffer
which locate (sucht in Path-Variable, ist das binary welches durch das command aufgerufen wird.)
whereis locate
type "command" (type -t "command" liefert nur den Typ zurück: file, alias, function, ..)