Premium Partner

Lernwortschatz Chinesisch 1

Mensch

Mensch


Kartei Details

Karten 41
Sprache Deutsch
Kategorie Chinesisch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 22.11.2014 / 22.11.2014
Lizenzierung Keine Angabe    (Lernwortschatz Chinesisch)
Weblink
https://card2brain.ch/box/lernwortschatz_chinesisch_1
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/lernwortschatz_chinesisch_1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Geschlecht

In vielen Berufen fragt man nicht nach dem Geschlecht. Sie werden sowohl von Frauen als auch von Männern ausgeübt.

性别 xìngbié

很多工作对性别是没有要求的,男性、女性都可以干。

Personalausweis

Ich finde meinen Personalausweis nicht mehr! - Keine Sorge, ich helfe dir suchen.

身份证 shēnfènzhèng

我的身份证找不着了(zhǎo bu zháo)。

别着急,我帮你一块儿找。

Kurz-Lebenslauf

Du musst noch einen Kurzlebenslauf schreiben und ihn dann mit der Bewerbung zusammen abschicken.

简历 jiǎnlì

你还要写份简历,跟你的求职信一起寄去。

Beruf

Was bist du von Beruf?

Ich bin Abgestellter im Staatsdienst/Beamter.

职业

你的职业是什么?

我是公务员。

Einkommen

Sein Einkommen ist nicht gering. Neben dem monatlichen Gehalt bekommt er noch ein (Autoren)honorar für seine Bücher.

收入 shōurù

他的收入不少。除了每个月的工资,还有些书的稿费gǎofèi。

Lebensstandard

Der Lebensstandard in chinesischen Großstädten ist inzwischen ziemlich hoch.

生活水平

中国大城市里的生活水平现在相当高了。

Aussehen

Schau dir mal dort die Schauspieler und die Models an. sie sehen alle fantastisch aus.

外貌 wàimào

你看那些演员和时装模特儿们一个个外貌都出众得很。

Heimatort

家乡