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ITIL

Learning by doing Fragen von Glenfis

Learning by doing Fragen von Glenfis


Kartei Details

Karten 41
Lernende 37
Sprache Deutsch
Kategorie Informatik
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 04.06.2016 / 06.02.2020
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/itil7
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Die beste Methode um Services für ein Service Portfolio zu definieren, ist die Definition auf folgender Basis zu erstellen:

- Aufbau des Services

- Das Bereitstellen des Serivces benötigte Leistungsvermögen

- Die benötigten Ressourcen zur Bereitstellung des Services

- das Business Ergebnis des Services

das Business Ergebnis des Servivces

Welche der folgenden Fragen werden nicht durch Information im Service Portfolio beantwortet?

-  Unterstützung des SLM bei der Ermittlung der langfristigen (Welche Preis- und Verrechnungsmodelle gibt es?

- Welche Möglichkeiten bietet der Markt?

- Wie sollten Ressourcen und Fähigkeiten zugewiesen werden?

- Warum sollte ein Kunde diesen Service kaufen?

Welche Möglichkeiten bietet der Markt?

Welche der folgenden Fragen helfen herauszufinden, was Kunden wertschätzen?

1) Wer ist unser Kunde?

2) Wer ist von unserem Service abhängig?

3) Wie nutzt der Kunde unseren Service?

4) Was stellen wir zur Verfügung?

nur 1), 2) und 3)

Was bedeutet das Aufgabenpacket "Charter" im Prozess "Service Portfolio Mgmt"?

- Inventarisierung der Services, Sicherstellung der Business Cases und Überprüfung der Portfolio-Daten

- Kommunikation der Entscheide und Zuweisung der Ressourcen und finanziellen Mittel

- Unterstützung des SLM  bei der Ermittlung  der langfristigen Finalisierung des beabsichtigten Portfolios, Autorisierung der Services und der dafür notwendigen Ressourcen

- Maximierung des Portfoliowertes, Abgleich der Priorisierung bzgl. Nachfrage und Angebot.

- Kommunikation der Entscheide und Zuweisung der Ressourcen und finanziellen Mittel

Bei welchen der folgenden Begriffe handelt es sich um Quellen für "Good Practice"?

- öffentliche Frameworks

- Standards

- urheberrechtlich geschütztes Wissen von Personen und Organisationen

alle

Was versteht ITIL unter dem Begriff "Pattern of Business Activities" (PBA)?

- Die PBA legen die Grundlage zum Business Plan und dienen als Ausgangslage zur Bestimmung des Bedarfs an Systemressourcen im Demand Mgmt

- Die PBA definieren das Verhaltensmuster der Anwender bei der Nutzung der IT-Services und dienen als Grundlage zur Optimierung der Systemnutzung

- Die PBA sind ein Begriff aus der Strategiegenerierung und beschreiben den Planungsprozess der Busines Activities

- Die PBA beschreiben sichtbare Muster der Geschäftsaktivitäten und definieren die Business-Dynamik. Sie beinhalten Interaktionen mit Kunden, Lieferanten, Partnern, anderen Stakeholdern

- Die PBA definieren das Verhaltensmuster der Anwender bei der Nutzung der IT-Services und dienen als Grundlage zur Optimierung der Systemnutzung - Die PBA sind ein Begriff aus der Strategiegenerierung und beschreiben den Planungsprozess der Busines Acti

Welche der folgenden zentralen Merkmale tragen zum Erfolg von ITIL bei?

1) Herstellerunabhängig

2) nicht normativ

3) Best Practice

4) Standard

1), 2) und 3)

Welche der folgenden Argumente über das Supplier Mgmt ist falsch?

 - Supplier Mgmt pflegt die Informationen im Supplier und Contract Mgmt Information System

- Supplier Mgmt sollte in allen Phasen des Service Lifecycles ... einbezogen werden

- Supplier Mgmt stellt sicher, dass die Kundenanforderungen durch die DL erfüllt werden

- Das Supplier Mgmt verhandelt interne und externe Vereinbarungen, um den Betrieb der IT Services sicherzustellen

- Das Supplier Mgmt verhandelt interne und externe Vereinbarungen, um den Betrieb der IT Services sicherzustellen