Informatik Fachbegriffe
Programmieren mit Skripten
Programmieren mit Skripten
50
0.0 (0)
Non visible
Non visible
Fichier Détails
Cartes-fiches | 50 |
---|---|
Utilisateurs | 10 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Informatique |
Niveau | Collège |
Crée / Actualisé | 02.04.2013 / 24.03.2023 |
Attribution de licence | Pas de droit d'auteur (CC0) |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/informatik_fachbegriffe1
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/informatik_fachbegriffe1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Kontrollstrukturen
-befehle wie verzweigegungen und schleifen um den Ablauf zu steuern
Datentypen
Zusammenfassung konkreter Wertebereiche -boolean -String -long -int
Datenstrukturen
Objekt zur Speicherung und Organisation von Daten -array
Vorgehen beim erstellen eines Skripts
-Situationsanalyse -Entwurf (PAP,Struktogramm) -Programmierung -Test -Integration
Testen
-Komponententest (Whitebox/Blackbox test) -Systemtest
Bash
-Bourne Again Shell -Standart Shell auf heutigen Linux-Systemen
Interpreter
- übersetzer für die Skriptsprache -ist selber ein Programm
Kommandointerpreter
- gleichbedeutend einem Interpreter