Premium Partner

Die 20 Gebote - Langversion

Die Lernkartei zum auswendig lernen der 20 Gebote - Langversion.

Die Lernkartei zum auswendig lernen der 20 Gebote - Langversion.

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 20
Sprache Deutsch
Kategorie Philosophie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 07.06.2012 / 17.04.2013
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/die_20_gebote_langversion
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/die_20_gebote_langversion/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Gebot 1

1 Ich liebe mich selbst und wünsche mir kontinuierlich kerngesund zu sein, mich glücklich zu fühlen, mich positiv weiter zu entwickeln und mit mir im Reinen zu sein. Ich interessiere mich für mich, bin ich selbst, stehe zu mir und anerkenne mich selbst. Ich erachte mich als wertvoll. Ich denke und handle verantwortungsvoll. Ich motiviere mich, nutze meine Stärken, pflege und schütze mich. Ich freue mich über meine Gesundheit, mein Glück, meinen Körper und mein Aussehen. Ich freue mich Geld zu verdienen, zu erhalten, zu haben und gezielt auszugeben.

Gebot 2

2 Ich lebe im Jetzt und genieße Glück, Freude, Gesundheit und Gelassenheit. Ich nutze den Moment, um Veränderungen herbeizuführen und Liebe zu verschenken und anzunehmen. Ich freue mich über positive Gegebenheiten und bin dankbar dafür. Ich lasse die Vergangenheit und die Gegenwart positiv Einfluss auf die Zukunft nehmen.

Gebot 3

3 Ich esse und trinke gesund, erfreuend, genügend, regelmäßig, sinnvoll, abwechslungsreich, für mich passend und dankbar. Ich genieße was ich esse und trinke.

Gebot 4

4 Ich trainiere und erhole mich ausgiebig, regelmäßig, sinnvoll und erfreuend.

Gebot 5

5 Ich halte Ordnung und gestalte mein Zuhause und meine Umgebung so, dass ich mich wohl fühle.

Gebot 6

6 Ich bin kreativ, bringe neue Ideen, neue Dinge und neue Vorgehensweisen hervor, ich bin offen gegenüber Neuem und freue mich über positive Veränderungen.

Gebot 7

7 Ich schaffe Klarheit und entscheide, wenn ich Klarheit erreicht habe. Ich informiere mich frühzeitig und ausreichend und frage wenn nötig nach. Ich lasse meine Gefühle zu. Ich achte auf meine Gefühle, mein Herz, meine Seele, meine Intuition, meine Talente, meine Instinkte, meine Erfahrungen und meinen Verstand. Ich formuliere basierend darauf laufend meine Bedürfnisse und Wünsche, so dass ich mich gut oder erleichtert fühle.

Gebot 8

8 Ich entlaste meine Gedanken. Ich richte meine Aufmerksamkeit auf Positives, bei dem ich ein gutes Gefühl empfinde. Ich vertraue darauf, dass ich Überlegungen, gute Ideen, meine Bedürfnisse und Wünsche frühzeitig und klar erkenne. Diejenigen, die für mich wichtig sind, notiere ich an zentraler Stelle und halte sie aktuell. Ich gehe davon aus, dass andere die 20 Gebote ebenfalls anwenden.