BWL Kurs 79 Fach M2
M2
M2
Kartei Details
Karten | 21 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 01.02.2013 / 03.02.2013 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/bwl_kurs_79_fach_m2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/bwl_kurs_79_fach_m2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Elemente prägen die Corporate Identity eines Unternehmens?
-Corporate Behavior : Abgestimmtes Verhalten.
-Corporate Communication : einheitliche Kommunikation.
-Corporate Design : Einheitliches Firmenbild.
- Corporate Citizenship : Engagement in der Gesellschaft
Wodurch unterscheidet sich das Corporate Behavior von der Corporate Communication?
Corporate behavior beschäftigt sich mit dem Auftreten nach innen, Corporate Communication mit dem Auftreten nach außen.
Welche Komponenten prägen den Marketing Mix eines Betriebes?
Produkt und Sortimentgestaltung
Wahl der Absatzwege
Preispolitische Überlegungen
Werbung und Verkaufsförderung
Was sagt die "Eisberg Theorie" aus?
Der Großteil der Kaufentscheidung findet im Gefühlsbereich statt ( 6/7 ), nur ein kleiner Teil wird Bewusst, also mit dem Verstand getroffen (1/7)
Was sollte bei der Sortimensgestaltung beachtet werden ?
Gleiche Leistungen - anders als die anderen anbieten
Angebot kompletter Problemlösungen
Angebot neuer Leistungen
Welche Wege auf der Suche nach Sortimentsideen bieten sich an?
Entwicklung der Mitbewerber
Zeitschriften
Kundengespräche oder Befragungen
Reklamationen
Messebesuche
Vorschläge der Mitarbeiter
Durch welche Phasen ist die Lebenskurve eines Produktes gekennzeichnet ?
Entwicklung, Einführung, Wachstum, Reife, Sättigung, Abstieg, Auslauf
Welche Anforderungen müssen beim Angebot von Kundendienstleistungen beachtet werden?
Dienstleistung muss vom Kunden Wahrgenommen werden.
Dienstleister müssen erreichbar sein.
Flexibilität
Leistungsbereitschaft
Fachkompetenz
Kompetente Mitarbeiter
Verfügbarkeit von Ersatzteile