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BWL Kurs 79 Fach M2

M2

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Kartei Details

Karten 21
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 01.02.2013 / 03.02.2013
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/bwl_kurs_79_fach_m2
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Welche Elemente prägen die Corporate Identity eines Unternehmens?

-Corporate Behavior : Abgestimmtes Verhalten.

-Corporate Communication : einheitliche Kommunikation.

-Corporate Design : Einheitliches Firmenbild.

- Corporate Citizenship : Engagement in der Gesellschaft

Wodurch unterscheidet sich das Corporate Behavior von der Corporate Communication?

Corporate behavior beschäftigt sich mit dem Auftreten nach innen, Corporate Communication mit dem Auftreten nach außen.

Welche Komponenten prägen den Marketing Mix eines Betriebes?

Produkt und Sortimentgestaltung

Wahl der Absatzwege

Preispolitische Überlegungen

Werbung und Verkaufsförderung

Was sagt die "Eisberg Theorie" aus?

Der Großteil der Kaufentscheidung findet im Gefühlsbereich statt ( 6/7 ), nur ein kleiner Teil wird Bewusst, also mit dem Verstand getroffen (1/7)

Was sollte bei der Sortimensgestaltung beachtet werden ?

Gleiche Leistungen - anders als die anderen anbieten 

Angebot kompletter Problemlösungen

Angebot neuer Leistungen

 

Welche Wege auf der Suche nach Sortimentsideen bieten sich an?

Entwicklung der Mitbewerber

Zeitschriften

Kundengespräche oder Befragungen

Reklamationen

Messebesuche

Vorschläge der Mitarbeiter

 

Durch welche Phasen ist die Lebenskurve eines Produktes gekennzeichnet ?

Entwicklung, Einführung, Wachstum, Reife, Sättigung, Abstieg, Auslauf

Welche Anforderungen müssen beim Angebot von Kundendienstleistungen beachtet werden?

Dienstleistung muss vom Kunden Wahrgenommen werden.

Dienstleister müssen erreichbar sein.

Flexibilität

Leistungsbereitschaft

Fachkompetenz

Kompetente Mitarbeiter

Verfügbarkeit  von Ersatzteile