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BWL - D13 Customer Relationship Management

HWZ 2013 BWL- Betriebswirtschaft verstehen

HWZ 2013 BWL- Betriebswirtschaft verstehen


Kartei Details

Karten 16
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 23.06.2013 / 30.11.2014
Lizenzierung Namensnennung (CC BY)    (Betriebswirtschaft verstehen R. Capul, D. Steingruber)
Weblink
https://card2brain.ch/box/bwl_d13_customer_relationship_management
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Was wird unter Customer Relationship Management verstanden?

Ein kundenorientierter Ansatz der Unternehmensführung. Das unternehmerische Handeln wird auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet, mit dem Ziel, langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen optimal zu gestalten. Zu den wichtigsten Aktivitäten gehören die Kundengewinnung und die Kundenbindung.

Welche Bedeutung hat die Kundenzufriedenheit für das Unternehmen?

Zufriedene Kunden bleiben dem Unternehmen treu und gehen nicht zur Konkurrenz.

Wie kann ein Unternehmen erfolgreich Neukunden gewinnen?

Durch das Erschliessen neuer Kundenpotenziale durch abwerben der Kunden von der Konkurrenz oder bisherige Nichtverwender bzw. –verbraucher anzuwerben.

Wie können Kunden an ein Unternehmen gebunden werden?

Dadurch das das Kundenpotenzial erhalten oder ausgebaut wird.

Wie kann ein Unternehmen Kundenpotenzeiale erhalten bzw. ausbauen?

Erhalten durch kontinuierliche Wiederkäufe, Beschwerdemanagement oder After-Sales-Management und ausbauen durch Zusatzkäufe, Folgekäufe oder Wiederkäufe

Was bedeutet Beschwerden Management?

Unter Beschwerdenmanagement werden alle Massnahmen verstanden, die ein Unternehmen bei geäusserter Kundenunzufriedenheit ergreift, um diese zu beseitigen, damit keine Gefährdung der Kundenbeziehung riskiert wird.

Was wird unter dem Begriff After-Sales-Management verstanden?

Unter After-Sales-Management werden alle Massnahmen verstanden, die darauf abzielen, den Kunden nach abgeschlossenem Kaufprozess an das Produkt oder die Dienstleistung bzw. an das Unternehmen zu binden. (Beispiele:  Mediawerbung, Kundenzeitschrift, Direktmarketing, Internet, Persönliche Kommunikation, Kundenkarten, Service/Kundendienst, Kundebefragung, Kundenklub)

Was ist Kundengewinn?

Die Kundengewinnung oder auch Kundenakquisition befasst sich mit der Aufgabe des Erschliessens neuer Kundenpotenziale. Dabei lassen sich zwei Grundstrategien unterscheiden: Kunden der Konkurrenz abwerben, bisherige Nichtverwender bzw. Verbraucher gewinnen