Lernkarten

Cedric Bürgin
Karten 40 Karten
Lernende 13 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 26.02.2011 / 06.11.2019
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 40 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Welche Ursachen gibt es für Farbblindheit?

Jeder Sehzellentyp für rot,grün oder blau kann ausfallen. Je nach Kombination der noch funktionstüchtigen Zäpfchen ergeben sich unterschiedliche Typen von Farbblidheit.

Fenster schliessen

Postenarbeit 8 Blinder Fleck

Schema zeichnen!!!

Fenster schliessen

2 Arten von Lichtsinneszellen:

Stäbchenzellen: Dünn, veranvortlich für hell-dunkel sehen.

Zapfenzellen: Dick,verantwortlich für Farbensehen.

Fenster schliessen

3 Typen von Zapfenzellen

Der eine Typ empfindlich für rot der andere Typ für blau und der letzte für grün.

Fenster schliessen

Wieviele verschiedene Farbtöne können wir unterscheiden?

ca. 500'000

Fenster schliessen

Erklärung der Sektion eines Auges:

Als ich den Kreuzschnitt gegenüber der Linse gemacht hatte, konnte man durch das Auge durch die Linse schauen.So sah ich das Auto auf dem Kopf und viel kleiner

Fenster schliessen

Was geschieht wenn man durch die Linse schaut?

Man sieht die Welt auf dem Kopf und viel kleiner.

Fenster schliessen

Was ist bei den Augen der Kurzsichtigen falsch?Wie kann es korrigiert werden?

Das Auge ist zu lang.Daher treffen sich die Bildpunkte vor der Netzhaut,es entsteht ein unscharfes Bild.

Korrigiert kann es werden durch eine Brille,denn diese streut die Lichtstrahlen.Die Bildpunkte liegen nun auf der Netzhaut,es entsteht ein scharfes Bild.