Premium Partner

- SEITZ BVK - Markt- Produktziele / Absatzinstrumente - 4 P's

Beinhaltet das ganze Kapitel 3 im W&G Buch.

Beinhaltet das ganze Kapitel 3 im W&G Buch.


Kartei Details

Karten 35
Lernende 13
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 17.12.2014 / 30.05.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/_seitz_bvk_markt_produktziele_absatzinstrumente_4_ps_
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/_seitz_bvk_markt_produktziele_absatzinstrumente_4_ps_/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

In welchen Schritte wird Marktziel eingeteilt?

  1. Bedürfnis
    Welche Bedürfnise wollen wir abdecken?
     
  2. Kundengruppen / Marktsegmente
    Den Markt in gleichartige Kunden aufteilen bzw. segmente.
     
  3. Marktanteil
    Ist der prozentuale Anteil einer Unternehmung am Gesamtumsatz aller Unternehmungen in einem bestimmten Markt.

In welchen Schritten wird Produktziel eingeteilt?

  1. Güter
    Die Eigenschaften des Gutes so bestimmen, das es die bedürfnise Optimal abdeckt.
    Welche Eigenschaften hat das Produkt?
     
  2. Sotimentgestaltung
    Produktgruppen und die Auswahl an Produkten pro Produktegruppe unterscheiden.
     
  3. Produktionsmenge
    Produktionsmenge ergibt sich aus dem Marktanteil.

Wann spricht man von einem breiten Sortiment?

  • Wenn viele Produktgruppen angeboten werden.

Wenn viele Produktgruppen angeboten werden spricht man von...?

breiten Sortiment

Wann spricht man von einem schmalen Sortiment?

Wenn wenige Produktgruppen angeboten werden.

Wenn wenige Produktgruppen angeboten werden, spricht man von ....?

schmalen Sortiment

Wann spricht man von Sortiment tiefen?

Wenn es innerhalb der Produktgruppe eine grosse Auswahl an Produkten hat.

Wenn es innerhalb der Produktgruppe eine grosse Auswahl an Produkten hat, spricht man von ....?

tiefen Sortiment