Premium Partner

66 Fragen der Kommunikation

Für die mündliche Prüfung, auch als Hilfe für die Schriftliche

Für die mündliche Prüfung, auch als Hilfe für die Schriftliche


Kartei Details

Karten 47
Lernende 69
Sprache Deutsch
Kategorie Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 05.05.2016 / 28.02.2024
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/66_fragen_der_kommunikation
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/66_fragen_der_kommunikation/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche 2 Ebenen unterscheiden wir in der Kommunikation ganz grundsätzlich?

Die Sach- und die Beziehungsebene

Erkläre Sach- und Beziehungsebene

Sachebene: Inhalt der Kommunikation Beziehungsebene: Art und Weise der Kommunikation, meist mit nonverbalen Signalen (Freundlicher Blickkontakt, fester Händedruck, abweichende Sitzhaltung, harscher Tonfall, ect)

Welche 4 Elemente umfasst der Kreislauf eines Gesprächs?

- Standpunkte klären

- Hintergründe beleuchten

- Entscheidungen fällen

- Vereinbarungen treffen

Nenne die typischen Schritte eines Beschwerdegesprächs.

- Schweigen und zuhören

- Probleme ermitteln

- Kundenerwartungen erfragen

- Verabschiedung

- Nachbearbeitung