IT-Governance - Karteikarten-Set 'Üben' zu Einheit V
Übungsaufgaben für das Modul 42500 IT-Governance der FernUniversität in Hagen. Ideal zur Vorbereitung auf die kommende Klausur.
Übungsaufgaben für das Modul 42500 IT-Governance der FernUniversität in Hagen. Ideal zur Vorbereitung auf die kommende Klausur.
Extrait
Tu vois un extrait de ce fichier. Nous te prions de prendre contact avec nous pour recevoir accès à ce fichier.
Ce fichier est une partie du lot IT-Governance - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' Ce fichier est une partie du lot IT-Governance - Karteikarten-Set 'Üben'-
- 1 / 2
-
Cartes-fiches
Welche Aussagen zu den Kernprozessen der Informatik sind richtig oder falsch?
1/20
A) Zu den drei Kernprozessen der Informatik gehören Architekturmanagement, Applikationsentwicklung und IT-Betrieb.
B) Ziele des Architekturmanagements sind die Verbesserung der Geschäftsprozessqualität, Verbesserung der Flexibilität, Kostenreduktion, Homogenität und Nachhaltigkeit.
C ist richtig.
Welche Aussagen zur Implementierung in den Kernprozessen sind richtig oder falsch?
2/20
A) Bei der Architekturmanagementstrategie geht es um die Definition der Ziele bzw. die Festlegung des Soll-Zustandes.
C) Bei der revolutionären Entwicklung geht es um Veränderungen der Architektur in einem großen Schritt, während es bei der evolutionären um die kontinuierliche Veränderung geht.
B ist richtig.