Teil2
Fragen Marketing
Fragen Marketing
Kartei Details
Karten | 28 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Handwerk |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 11.01.2021 / 20.01.2021 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20210111_teil2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210111_teil2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Definieren sie den Begriff Marketing
Bewusste und geplante Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf die Kunden und Kundenwünsche mit denen die Unternehmensziele, vorallem das Gewinnziel zu erreichen sind.
Nennen Sie die 4 Zentralen Entscheidungsfelder im Marketing.
Geschäftsfeld, Marketingziele, Marketingstrategien, Marketinginstrumente
Nennen sie die 3K und 3U informationen, wozu dienen sie im Marketing?
Sie sind der Rohstoff aller Entscheidungen.
-Kundeninformation
-Konkurrenzinformation
-Konjunkturinformation
-Unternehmensresourcen (unternehmensausstattung)
-Unternehmenspotential (Möglichkeiten des Unternehmens)
-Unternehmensprozesse (Unternehmensstruktur)
Was ist die Corporate Identity, wozu dient sie und aus welchen 3 Teilbereichen besteht sie?
Sie beschreibt die Identität eines Unternehmens, d.h sie beinhaltet sämtliche Kennzeichen, die das Unternehmen von anderen Unterscheidet. Sie ist von hoher Bedeutung für den Aufbau einer Einzigartigen Positionierung als Unternehmen. Im Strategie und Marketingbereich trägt sie dazu bei, Ihre Unternehmensaktivitäten auf bestimmte Ziele auszurichten.
Corporate Design (optisches Erscheinungsbild)
Corporate Communication (Kommunikation z.b. mit dem Kunden)
Corporate Behavior (unternehmerisches Handeln)