Lernkarten

Karten 33 Karten
Lernende 1 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 18.10.2020 / 18.10.2020
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 33 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Äussere Störungen 

Unnötige Anrufe 

Kein Aufhaltne durch Rückfragen der Mitarbeiter 

zuständige Person fragen 

Äussere Einflüsse dürfen nicht ablenken 

Besprechungen kurz halten 

auch mal NEIN sagen 

Fenster schliessen

Innere Störungen 

Ausgeruht und fitt zur Arbeit erscheinen 

Zwecksmässige Lösung für Hunger und Durst zu Stillen 

Nicht überlasten 

Pausen einhalten 

Arbeoit gezielt unterbrechen 

Fenster schliessen

Handeln sie bewusst: 

Mit dem Kopf bei der Arbeit sein 

Nicht erst am Arbeitsplatz den Kopf einschalten 

Zwischenziele machen 

Klare Notizen bei Besprechungen 

Zielsetzungen treu bleiben und nicht zwischen zwie Arbeiten hin und her Hüpfen 

Nötige Arbeitsschritten gedanklich durchgehen 

Fenster schliessen

Anregeungen zum Arbeitsverhalten 

Einfach mit der Arbeit beginnen 

Schwung nutzten 

Nicht mit der Anspruchsvollsten Arbeit beginnen 

Prioritäten setzten 

TO DO Liste schreiben 

Rechtzeitig Informieren, wenn die Arbeit nicht fertiggestellt werden kann 

Fenster schliessen

Was charakterisiert ein Projekt? 

Einmaligkeit 

Risikoreich 

Komplex 

Ändernde Bedürfnisse 

Grosse Bedeutung für die Unternehmung 

Termindruck 

Zeitliche, finanzielle und Personelle Bedingungen 

Fenster schliessen

Definizion Projekt 

Planung, Bau, Inbetriebnahme von Installationen 

Hoch und Tiefbau vorhaben 

Konzeption und Einführung von Organisationsänderungen 

Fenster schliessen

Ziele des Projektmanagment 

Erreichen der vereinbarten Projektziele 

- Personelle Ressurcen 

- Technische möglichkeiten 

- Thermindliche Vorgaben 

- Finanzielle möglichkeiten 

Fenster schliessen

Anforderungen an den Projektleiter 

Teamfähigkeit 

Durchstzungsvermögen 

Frustrationstoleranz 

Vernetztes denken 

Handlungsorientiert 

Präsentieren von Lösungen 

Ökonomisches Denken 

Urteilsfähigkeit 

Fähigkeit zu Überzeugen