Informationsmanagement II - Informationslogistik
Paket umfasst 85 Karteikarten zum Thema "Informationslogistik" des Moduls 31771 Informationsmanagement der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 85 Karteikarten zum Thema "Informationslogistik" des Moduls 31771 Informationsmanagement der FernUniversität in Hagen.
Kartei Details
Karten | 85 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | VWL |
Stufe | Universität |
Copyright | Uni-Karteikarten.de |
Zielgruppe | Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet |
Erstellt / Aktualisiert | 04.08.2020 / 11.03.2023 |
Druckbar | Nein |
Leseprobe
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Diese Kartei ist Teil der Sammlung Informationsmanagement - Karteikarten-Set 'Lernen' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Informationsmanagement - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'Nennen Sie drei Faktoren, von denen die Qualität des Entscheidungsprozesses abhängt!
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- Informationen (Qualität und Quantität)
- Verarbeitungskapazität (Mensch verfügt nur über geringe Kapazität; Unterstützung durch IT)
- Rahmenbedingungen (z.B. Zeit; unterschiedliche Zielsysteme)
In Bezug auf Entscheidungsunterstützungen gibt es zwei Perspektiven.
Unterscheiden Sie zwischen der betriebswirtschaftlichen und der informationstechnischen Perspektive!
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- Betriebswirtschaftliche Perspektive
Informationsbedarfe werden ermittelt und für Entscheider systematisiert. Ziel- und Objektsysteme werden bestimmt
- Informationstechnischen Perspektive
Informationsbedarfe werden zur richtigen Zeit am richtigen Ort in der richtigen Qualität bereitgestellt, durch Hilfe technikbasierten Lösungen
Was versteht man unter Informationslogistik?
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Die strukturierte Bereitstellung von Informationen.
Was ist das Ziel der Informationslogistik?
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Die benötigten Informationen zur richtigen Zeit, an den richtigen Ort, in der richtigen Art und Menge bereitzustellen.
Was versteht man unter dem Begriff „Anforderungen“ (requirements)?
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Eigenschaften, die vom Produkt erwartet werden.