Lernkarten

Karten 39 Karten
Lernende 2 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 12.02.2020 / 18.02.2020
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
1 Exakte Antworten 22 Text Antworten 16 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Beenden Sie den Satz:

Der Mensch strebt nach den Bedürnissen der nächsthöheren Stufe, sobald...

die Bedürfnisse einer unteren Stufe gestillt sind.

Fenster schliessen

Was sind die vier Marketinginstrumente?

  1. Produkt
  2. Price
  3. Place (Distribution)
  4. Promotion (Kommunikation)
Fenster schliessen

Erkläre was das Product ist.

Welche Produktleistung und welche Ausgestaltung des Produkts wird den Bedürfnissen des Kunden gerecht?

Fenster schliessen

Was ist mit dem Preis gemeint? Erkläre.

Wie müssen die Preise und Konditionen ausgestaltet sein, damit sie vom Kunden akzeptiert werden.

Fenster schliessen

Was ist unter Place gemeint? Erkläre.

Wie gelangt das Produkt möglichst einfach, schnell und kostengünstig zum Kunden.

Fenster schliessen

Was bedeutet Promotion? Erkläre.

Wie kann das Unternehmen die Kunden auf das Produkt aufmerksam machen und vom Kauf überzeugen.

Fenster schliessen

Beschreibe den Begriff Unternehmensanalyse.

Damit man eine Unternehmensanalyse machen kann, braucht ein Unternehmen Kernkompetenzen. Diese Kernkompetenzen machen den effektiven unterschied zwischen dem Unternehmen und der Konkurrenz und somit kann man die Stärken und Schwächen eines Unternehmens ausfindig machen.