Was ist der Unterschied zwischen einer Fremdsprache und einer Zweitsprache?
Was versteht man unter dem „eigenen Wirklichkeitsbereich“ der Fremdsprachendidaktik?
Welche Aspekte der Fremdsprachendidaktik gelten für alle Fremdsprachen?
Welche Aspekte der Fremdsprachendidaktik sind sprachspezifisch, d.h. werden den Besonderheiten der jeweiligen Sprache gerecht?
Wozu dient das „Modell Didaktische Analyse“ (MDA)?
Welche Aspekte sollte man laut dem Modell didaktische Analyse (MDA) bei der Planung des Fremdsprachenunterrichts berücksichtigen?
(Alle Leute lieben süßen Milchreis mit Apfelmus)
Was versteht man unter einem Lernziel? Welche Arten von Lernzieln gibt es?
Worauf beziehen sich die sog. kognitiven Lernziele?
Wissen: etwas wissen, was man vorher noch nicht wusste
--> z.B. die Adjektive und Verben zur Richtungsangabe