Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge 2.1-2.7
Begriffserklärungen BWL
Begriffserklärungen BWL
Kartei Details
Karten | 53 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 18.04.2018 / 28.01.2021 |
Lizenzierung | Keine Angabe (Intensivtraining W&G BIVO, KLV) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180418_bwl
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Einbinden |
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-Ansprüche Kunden
-Ansprüche Unternehmung
-gute Qualität, umweltschonende Produkte, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, guter Service
-rasche Bezahlung der RG, ehrliche Interesenäusserung, Kundentreue
-Anprüche Lieferanten
-Ansprüche Unternehmung
-regelmässige Bestellung, pünktliche Bezahlung
-pünktliche und korrekte Lieferung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis
-Ansprüche Kapitalgeber (FK)
-Ansprüche Unternehmung
-Zinsen (Entschädigung für das Kapital), Rückzahlung, Infos über Geschäftsverlauf
-Krediterhöhung, niedrige Zinsen
-Ansprüche EK-geber
-Ansprüche Unternehmung
-Gewinne/Dividenden (Entschädigung für Kapital), Mitspracherecht, Infos über Geschäftsverlauf
-Erhöhung EK-einlage, Treue
-Ansprüche Mitarbeiter
-Ansprüche Unternehmung
-sicherer Arbeitsplatz, gute Entlöhnung, gute Sozialleistungen, Wertschätzung und gutes Arbeitsklima
-Treue zur Unternehmung, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit, gute Arbeitsleistungen
-Ansprüche Konkurrenz
-Ansprüche Unternehmung
-faires Verhalten im Wettbewerb (gegenseitig)
-Ansprüche Staat
-Ansprüche Unternehmung
-Einhaltung der Gesetze, pünktliche Steuerzahlung, Schaffen von Arbeitsplätzen
-gute Infrastruktur, günstige Unternehmungssteuern