Lernkarten

Karten 24 Karten
Lernende 1 Lernende
Sprache Italiano
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 10.08.2017 / 10.08.2017
Lizenzierung Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND)     (ad)
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 24 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Nennen Sie chemische Abbruchverfahren / -maschinen / -geräte.

  • Expandierendes Gemisch (expansiv Stoff)
  • Sprengstoff (explosiv Stoff)
Fenster schliessen

Nennen und beschreiben Sie hydrodynamische Abbruchverfahren / -maschinen / -geräte.

Hochdruck-Wasserstrahllanzen:

Einsatz: Trennen von Gesteinen (Beton)

Verfahren:

  • Ausspülen von mineralischen Stoffen mit Wasser
  • Druckbereich ca 1200 bis 6000 bar
  • ggf. Zugabe von Abrasivstoff

Druckluftlanze:

Einsatz: Aufbrehcen verfestigter Erd- und Baustoffe

Verfahren:

  • Impuls von Luft aus einer Düse
  • Ausfprengen durch Volumenzunahme - oft in Kombination mit Saugbaggern
Fenster schliessen

Wo wird die Baureststoffzerkleinerung eingeordnet?

Lizenzierung: Keine Angabe
Fenster schliessen

Welche Anlagen für die Aufbereitung gibt es?

  • Zerkleinerung: Backenbrecher, Prallbrecher
  • Klassieren: unbewegte Roste und Siebe, bewegte Roste, Kreisschwinger
  • Sortieren: Magnetscheiden, Wirbelstromscheiden, Prallscheiden
Fenster schliessen

Welche Brechersysteme gibt es?

  • Backenbrecher
  • Prallbrecher
  • Schlagwalzenbrecher
Fenster schliessen

Welche Auswahlkriterien für Brechersysteme gibt es?

Lizenzierung: Keine Angabe
Fenster schliessen

Skizzieren und beschreiben Sie die Wechselwirkungskraft.

Lizenzierung: Keine Angabe
Fenster schliessen

Wie kann die Bruchkraft berechnet werden. Zwei Ansätze.

Lizenzierung: Keine Angabe