Lernkarten

Karten 30 Karten
Lernende 6 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 20.02.2017 / 11.11.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 30 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Gott heilt mich

Jeremia 30,17

 

 

Aber zu dir sage ich, der Herr: Ich will dich wieder gesund machen und deine Wunden heilen, auch wenn deine Feinde meinen, du seist von mir verstoßen worden. 'Zion, um die sich niemand kümmert', nennen sie dich.

Fenster schliessen

Gott gibt mir Leben

1.Johannes 2,25

Denn genau das hat uns Gott zugesagt: ewiges Leben bei ihm.

Fenster schliessen

Gott gibt mir Leben

Johannes 6,68

"Herr, zu wem sollten wir denn gehen?", antwortete Simon Petrus. "Nur deine Worte schenken ewiges Leben."

Fenster schliessen

Gott hilft mir in Versuchung

1. Korinther 10, 13

Was eurem Glauben bisher an Prüfungen zugemutet wurde, überstieg nicht eure Kraft. Gott steht zu euch. Er lässt nicht zu, dass die Versuchung größer ist, als ihr es ertragen könnt. Wenn euer Glaube auf die Probe gestellt wird, schafft Gott auch die Möglichkeit, sie zu bestehen.

Fenster schliessen

Gott stillt meine Grundbedürfnisse

Philipper 4, 19

Aus seinem Reichtum wird euch Gott, dem ich gehöre, durch Jesus Christus alles geben, was ihr zum Leben braucht.

Fenster schliessen

Gott vergibt mir und macht mich rein

1. Johannes 1, 9

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erfüllt Gott seine Zusage treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.

Fenster schliessen

Gott kann alles

Lukas 18, 27

Er antwortete: "Für Menschen ist es unmöglich, aber nicht für Gott."

Fenster schliessen

Gott gibt mir Frieden

Jesaja 26, 3

Herr, du gibst Frieden dem, der sich fest an dich hält und dir allein vertraut!