Premium Partner

Community Psychologie

Fernuni Hagen 3427 M10

Fernuni Hagen 3427 M10


Kartei Details

Karten 40
Lernende 138
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 05.02.2017 / 31.07.2023
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170205_community_psychologie
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170205_community_psychologie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Cheng & Heller (2009) gehen in ihrem Artikel auf die Auswirkungen von Altersstereotypen ein. Welche Aussage geht nicht aus ihrem Artikel hervor

Cheng & Heller erläutern, welche Faktoren die den demographischen Wandel beeinflussen, gehören nicht dazu?

Cheng und Heller: Wie sich Community Psychologen für das Wohlergehen von älteren Menschen einsetzen. Was stimmt nicht?

Cheng Heller, Was ist nicht richtig?

Cheng, Heller: Was stimmt nicht?

Welche der folgenden Bedingungen kommt nach Rothermund (2014) dem selbstbestimmten Leben im Alter nicht zugute?

Was zählt nach Rothermund (2014) nicht zu den Maßnahmen, die die Situation Älterer am Arbeitsmarkt fördern?

Welche Empfehlung gibt Rothermund als vorrangiges Ziel Menschen zur Planung und Gestaltung ihres Lebens im Alter zu bewegen?

Wodurch wird das gesellschaftliche Verständnis von „alt sein“ laut Rothermund & Wentura nicht gesteuert?

Alternsforschung - Lebensspanne (Artikel Wahl, Diehl, Lang und Martin (2008)); welche Aussage stimmt nicht?

Frage zur Kernaussage Altersstudie- was ist richtig?

In einem Übersichtsartikel von Wahl, Diehl, Kruse, Lang und Martin geht es um Beiträge der Perspektiven der Psychologischen Altersforschung. Welche der folgenden Aussagen ist in diesem Zusammenhang falsch?

In einem Übersichtsartikel von Wahl, Diehl, Kruse, Lang und Martin geht es um Beiträge der Perspektiven der Psychologischen Altersforschung. Welche der folgenden Aussagen ist in diesem Zusammenhang falsch?

Wahl: Was stimmt nicht?

"Entwicklungspsychologie der Lebensspanne"..

Cuddy, bzgl. Kompetenz / Wärme was ist richtig?

Ergebnis Studie cuddy gegenüber älteren Menschen?

Cuddy: Altersstereotypen

Cuddy, Norton und Fiske führten eine Befragung mit Studierenden zu ihren Emotionen bezüglich älterer Menschen durch. Welche Aussage ist richtig?

Bewerbung einer 60-jährigen Ingeneurin, die abgelent wurde. Was würden Sie ihr als CP bezüglich der Gestaltung ihrer Bewerbungsunterlagen raten, wenn Sie das Stereotyp Content Model zugrunde legen?

Zusatz zu C:
Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft stärker betonen.

Zusatz zu D:
also zunächst Fortbildungsmöglichkeiten nutzen, bevor sie sich weiter bewirbt.

Zusatz zu E:
warmherzig wahrgenommen, wenn Kompetenzen hervorgehoben werden. Eine einseitige Betonung der fachlichen Kompetenzen ist daher wahrscheinlich nicht hilfreich.

Verworn (2009) untersuchte, wie ältere IngenieurInnen im Vergleich zu jüngeren eingeschätzt und bei Personalentscheidungen berücksichtigt werden. Welche der folgenden Aussagen ist in diesem Zusammenhang falsch?

Verworn: Erster Teil der Seminarreihe, Ergebnis. Was ist falsch?

Was waren nach Szendre und Jose (1996) die Auswirkungen des "Grandma Please" Programm auf die Ehrenamtler/innen?

Studie Szendre und Jose (1996): Welche der folgenden Aussagen ist falsch?

Welches war kein Hauptergebnis der Studie von Suendre und Jose?

Szendre und Jose (1996) führten eine Studie zum ehrenamtlichen Engagement älterer Menschen im Rahmen des "Grandma please" Programms durch. Welche der Aussagen ist im Rahmen der Studie nicht richtig?

Grandma Please: Es wurde etwas untersucht, was vorher nicht untersucht wurde. Welche Aussage gehört nicht dazu?

Szendre und Jose berücksichtigen in ihrer Studie auch Apsekte, die in vorigen Studien in Telefonberatungen für Kinder keine Berücksichtigung fanden. Welcher der folgenden Aspekte wurde in der Studie von Szendre und Jose nicht berücksichtigt?

Artikel Windsor; Auswirkungen von ehrenamtlicher Arbeit aus der sozioemotionalen Selektivitätstheorie. Was stimmt nicht mit dieser überein

Was beschreibt den Zusammenhang von ehrenamtlicher Arbeit und Wohlbefinden falsch? (Windsor)

Zusatz zu A:
negativen Folgen eines hohen Ausmaßes an eherenamtl. Arbeit schützt.

Zusatz zu D:
hohem Maße ehrenamtlich zu engagieren.

De Donder et al. untersuchten den Zusammenhang zwischen sozialem Kapital und Gefühlen der Unsicherheit bei älteren Menschen in verschiedenen belgischen Gemeinden. Welche Aussage ist falsch?

De Donder et al. beschreiben in ihrem Artikel das Konvoi-Modell der sozialen Beziehungen aufbauend auf Antonucci, Birditt & Akiyama (2009). Welche Aussage geht nicht aus dem Text hervor?