1 Softwareentwicklung Kartei 2
Programmieren für Einsteiger
Programmieren für Einsteiger
Set of flashcards Details
Flashcards | 21 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Computer Science |
Level | University |
Created / Updated | 12.01.2017 / 24.03.2023 |
Licencing | Not defined |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170112_1_softwareentwicklung_kartei_2
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170112_1_softwareentwicklung_kartei_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Gegeben sei folgendes Hamster-Programm:
void hamstersFirstProgram()
{
moveForward();
pickOat();
moveForward();
turnLeft();
moveForward();
blabla();
moveForward();
dropOat();
moveForward();
}
void blabla()
{
tutu();
turnLeft();
}
void tutu()
{
turnLeft();
turnLeft();
}
Zeichnen Sie den Zustand der Welt (d.h. die Position des Hamsters, seine Blickrichtung sowie die in der Welt herumliegenden Körner) nach Ausführung von hamstersFirstProgram in das Diagramm ein:
Was sind die Vorteile von Arrays in Java?
Was ist der Unterschied zwischen einer Klasse und einem Objekt in der OOP?
Welche Aussagen sind wahr?
Welche Aussagen sind wahr?
Welche Aussagen sind richtig?
Welche Aussagen sind richtig?
Welche Aussagen sind richtig?