Premium Partner

1 Softwareentwicklung Kartei 2

Programmieren für Einsteiger

Programmieren für Einsteiger


Set of flashcards Details

Flashcards 21
Language Deutsch
Category Computer Science
Level University
Created / Updated 12.01.2017 / 24.03.2023
Licencing Not defined
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170112_1_softwareentwicklung_kartei_2
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170112_1_softwareentwicklung_kartei_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Gegeben sei folgendes Hamster-Programm:

void hamstersFirstProgram()
{
    moveForward();
    pickOat();
    moveForward();
    turnLeft();
    moveForward();
    blabla();
    moveForward();
    dropOat();
    moveForward();
}
void blabla()
{
    tutu();
    turnLeft();
}
void tutu()
{
    turnLeft();
    turnLeft();
}

Zeichnen Sie den Zustand der Welt (d.h. die Position des Hamsters, seine Blickrichtung sowie die in der Welt herumliegenden Körner) nach Ausführung von hamstersFirstProgram in das Diagramm ein:

Siehe Bild.

Was sind die Vorteile von Arrays in Java?

Was ist der Unterschied zwischen einer Klasse und einem Objekt in der OOP?

Welche Aussagen sind wahr?

Welche Aussagen sind wahr?

Welche Aussagen sind richtig?

Welche Aussagen sind richtig?

Welche Aussagen sind richtig?