Premium Partner

1 Softwareentwicklung Kartei 2

Programmieren für Einsteiger

Programmieren für Einsteiger


Set of flashcards Details

Flashcards 21
Language Deutsch
Category Computer Science
Level University
Created / Updated 12.01.2017 / 24.03.2023
Licencing Not defined
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170112_1_softwareentwicklung_kartei_2
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170112_1_softwareentwicklung_kartei_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Gegeben sei folgendes Hamster-Programm:

void hamstersFirstProgram()
{
    moveForward();
    pickOat();
    moveForward();
    turnLeft();
    moveForward();
    blabla();
    moveForward();
    dropOat();
    moveForward();
}
void blabla()
{
    tutu();
    turnLeft();
}
void tutu()
{
    turnLeft();
    turnLeft();
}

Zeichnen Sie den Zustand der Welt (d.h. die Position des Hamsters, seine Blickrichtung sowie die in der Welt herumliegenden Körner) nach Ausführung von hamstersFirstProgram in das Diagramm ein:

Siehe Bild.

Was sind die Vorteile von Arrays in Java?

Was ist der Unterschied zwischen einer Klasse und einem Objekt in der OOP?

Welche Aussagen sind wahr?