Marketing / Kap.4 Ziele, Budget und Kontrolle
Ziele, Budget und Kontrolle
Ziele, Budget und Kontrolle
Set of flashcards Details
Flashcards | 12 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | Other |
Created / Updated | 01.01.2013 / 28.08.2013 |
Licencing | No Copyright (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing_kap_4_ziele_budget_und_kontrolle
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_kap_4_ziele_budget_und_kontrolle/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
3 Zielarten
Ziele nach Ebenen, Ziele nach Zeitraum, Quantitative und Qualitative Ziele
Ziele nach Ebenen (4)
1. Stufe: Unternehmensziele, 2 Stufe: Marketingoberziele, 3. Stufe: Marketingzwischenziele, 4. Stufe: Marketingunterziele
1. Stufe Unternehmensziele
Marketingziele, Produktionsziele, Beschaffungsziele usw.
2. Stufe Marketingoberziele
Ziele für SGE1, SGE2 usw.
3. Stufe Marketingzwischenziele
Ziele pro Marketing-Submix, z.B. für die Kommunikation
4. Stufe Marketingunterziele
Ziele der einzelnen konkreten Massnahmen wie z.B. Werbeziele, Verkaufsziele, Ziele einer Verkaufsförderungsmassnahme usw.
Ziele nach Zeitraum (3)
Strategische Ziele (langfristig 3-5 Jahre), Operative Ziele (mittelfristig, 2-3 Jahre), Taktische Ziele (kurzfristig bis 1 Jahr)
Qualitative Marketingziele
Auch vor-ökonimische oder psychologische Ziele genannt. Z.B. Produktequalität, Image, Bekanntheitsgrad. Überprüfbar.