Premium Partner

K2 - Critical Success Factors

...

...


Kartei Details

Karten 7
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 19.09.2015 / 19.09.2015
Lizenzierung Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND)    (Sebastian Frank)
Weblink
https://card2brain.ch/box/k2_critical_success_factors
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/k2_critical_success_factors/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Frage 95/520 (3 P)
Zu den 'Critical Success Factors' passt folgende Aussage:

Frage 96/520 (2 P)
Was versteht man unter dem Begriff 'KRITISCHE ERFOLGSFAKTOREN'?

Frage 97/520 (3 P)
Was versteht man unter dem Begriff 'KRITISCHE ERFOLGSFAKTOREN'?

Frage 98/520 (3 P)
Was versteht man im Zusammenhang mit nichtmonetären Kennzahlen unter den 'Kernpunkten einer Unternehmensstrategie'?

Frage 99/520 (3 P)
Was haben die Profit Impact of Market Strategy (PIMS) - Studien für Ziele?

Frage 100/520 (3 P)
Nach einer Marktstudie über Haushaltsgeräte wird dem Unternehmen 'Waschmaschinen AG' bescheinigt, dass

1. Der 'After - sales - service' um 10% besser als die gesamte Konkurrenz ausfällt.

2. Die Qualität doppelt so hoch als das nächst plazierte Unternehmen angesehen wird.

3. Die Innovationskraft um 30% geringer als der Durchschnitt ermittelt wurde.

4. Der Preis in etwa dem Niveau der Konkurrenz entspricht.

Und der Marktanteil an der Spitze der betrachteten Unternehmen liegt.

 

Ausgehend von diesen Informationen, nennen Sie den KRITISCHEN ERFOLGSFAKTOR für die jetzige Wettbewerbsposition der 'Waschmaschinen AG'.

Frage 101/520 (3 P)
Am Anfang der 'Strategischen Analyse' steht die Selbsterkenntnis über die eigenen im Unternehmen vorhandenen Stärken und Schwächen. Voraussetzung ist, dass die .......................identifiziert und mit den jetzigen und zukünftigen Rahmenbedingungen sowohl interner als externer Herkunft verglichen werden.