Premium Partner

Aufnahmeprüfung FH WI BWL Marketing

Aufnahmeprüfung FH WIirtschaftsinformatik BWL Marketing

Aufnahmeprüfung FH WIirtschaftsinformatik BWL Marketing


Kartei Details

Karten 20
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 24.05.2023 / 10.10.2023
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20230524_aufnahmepruefung_fh_wi_bwl_marketing_VGIM
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20230524_aufnahmepruefung_fh_wi_bwl_marketing_VGIM/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Folgende Werbung ist in einer Tageszeitung abgebildet.

Bezeichnen Sie die Art der Werbebotschaft mit dem Fachbegriff.

suggestiv Werbung

Definition: Was ist ein No-Name-Produkt?

Als No-Name-Produkt bezeichnet man Güter einer Gattung, die nicht mit einem bestimmten Markennamen, Hersteller oder Produzenten verbunden sind, wie zum Beispiel Lebensmittel, Auslegeware, Möbel, Computertastaturen oder Werkzeuge. No-Name-Produkte werden oft in Supermärkten oder über den Versandhandel angeboten und stehen wie Handelsmarken in dem Ruf, von schlechterer Qualität zu sein.

Handelt es sich bei Emmis Caffè Latte im Kühlregal von Coop um ein Markenprodukt, eine Eigenmarke oder ein No-Name-Produkt? Kreuzen Sie an.

Seit der Saison 2010 engagiert sich Emmi im alpinen Skisport. Das Sponsoring im Ski-Weltcup ist ein zentrales Marketingengagement und wird durch Event-Auftritte an den Skirennen und der exklusiven Partnerschaft mit dem Ski-Star Wendy Holdener (Anhang ) ergänzt. Ordnen Sie das Marketinginstrument „Sponsoring“ dem passenden „P“ aus dem Marketing-Mix zu. Kreuzen Sie an

Gemäss dem vierten Abschnitt der Medienmitteilung der Zweifel Pomy Chips AG gehören die Pommes-Chips sowohl in der Schweiz als auch weltweit weiterhin zu den populärsten Knabbereien. Berechnen Sie folgende Marktgrössen auf ganze Prozente genau. 

  • Umsatzwachstum der Zweifel Pomy Chips AG 2020 gegenüber dem Vorjahr
  • Marktanteil der Zweifel Pomy Chips AG am weltweiten Pommes-Chips Markt 2020

 

Umsatzwachstum der Zweifel Pomy Chips AG 2020 gegenüber dem Vorjahr

100 / 241 Mio. * 262,6 Mio. = 108,96% = 9%

Marktanteil der Zweifel Pomy Chips AG am weltweiten Pommes-Chips Markt 2020

100 / 30’100 Mio. * 262,6 Mio. = 0,87% = 1%

Ich bin  Bier-Brauer und lege mir einen geigneten Preis das den Kunden anspricht Fest. Zu Welchem Marketing-Mix Punkt gehört das

Price

Welche Marketinginstrumenten gibt es?

  • Product(Produktpolitik)
  • Price(Preispolitik)
  • Promotion(Komunikationspolitik)
  • Place(Distriputionspolitik)

Ich bin  Bier-Brauer  und plane für mein Bier im Internet zu werben. Zu welchem Marketingmix punkt gehört dies?

Promotion