Leseprobe

USD  23.90   UNI-KARTEIKARTEN.DE
Karten 105 Karten
Sammlung Dienstleistungskonzeptionen - Komplettpaket
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Copyright © Uni-Karteikarten.de
Auflage 2. Auflage (Mitte 2020)
Zielgruppe Für alle Hochschulstudierenden und die berufliche Weiterbildung geeignet
Erstellt / Aktualisiert 31.08.2020 / 09.09.2020
Druckbar Nein

Leseprobe Zu UNI-KARTEIKARTEN.DE

Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur Vollversion.
Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungskonzeptionen - Komplettpaket

0 Exakte Antworten 105 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Was versteht man unter Positionierung von Dienstleistungen?


1/105

Eine bestimmte Vorstellung einer Dienstleistung soll, durch Kommunikationsmaßnahmen, in den Köpfen der potentiellen Kunden verankert werden.

Fenster schliessen

Nennen Sie die drei Schritte der Vorgehensweise der Positionierung!


2/105
  1. Definition der nutzenstiftenden Merkmale der Dienstleistung
     
  2. Festlegung des Preises
     
  3. Verankerung der Nutzen-Preis-Kombination beim Kunden (Positionierung)
Fenster schliessen

Was versteht man unter der Segmentierung des Marktes?


3/105

Zerlegung eines Marktes in Teilmärkte bzw. Marktsegmente.

Fenster schliessen

Was ist das Ziel der Marktsegmentierung?


4/105

Angebote gezielter an Kundenpräferenzen ausrichten zu können.

Fenster schliessen

Nennen Sie die drei Schritte des Prozesses der Marktsegmentierung!


5/105
  1. Identifikation der Marktsegmente
     
  2. Auswahl der Marktsegmente
     
  3. Angebote auf Marktsegmente ausrichten