fiona 4
FS20
FS20
Set of flashcards Details
Flashcards | 11 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | University |
Created / Updated | 19.03.2020 / 28.03.2020 |
Licencing | Not defined |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20200319_fiona_4
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20200319_fiona_4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Folgende Aussaugen beziehen sich auf Konzepte, die im Abschnit "Einführung" behandelt wurden. Bitte identifizieren Sie alle korrekten Aussagen.
Innovationen und technischer Fortschritt führen...
Bitte identifizieren Sie alle korrekten Aussagen
Zu den Beurteilungskriterien von Startup ECO Systemen nach dem Startup Ecosystem Report ( 2019)
und damit dem Erfolg von Startups zählen...
a) Education Level: Dem höchsten Bildungsabschluss der Gründungszentrumleiters. b) Market Reach : Leichtigkeit mit der Kunden in internationalen Märkten erreicht werden können. c) Funding : Verfügbarketi von Early Stage Funding d) Experience : Verfügbarke
Marketing vs. Rest des Unternehmens I IV: Welche Abteilung hat nach empirischer Evidenz einen
stärkeren Einfluss auf I) Segmentierung, Zielmarktfestlegung und Positionierung, II) auf die
Neuproduktentwicklung , III) auf die Expansion in neue Marktregionen, IV) die Auswahl strategischer
Geschäftspartner?
a)
Marketing, b) Vertrieb, c) Finanzen oder d) F&E
I)
Marketing vs. Rest des Unternehmens I IV: Welche Abteilung hat nach empirischer Evidenz einen
stärkeren Einfluss auf I) Segmentierung, Zielmarktfestlegung und Positionierung, II) auf die
Neuproduktentwicklung , III) auf die Expansion in neue Marktregionen, IV) die Auswahl strategischer
Geschäftspartner?
a)
Marketing, b) Vertrieb, c) Finanzen oder d) F&E
I) a
II) d
III) b
IV) b
r/f
Zu den wissensbassierten Marketingfähigkeiten (Knowledge based Marketing capabilities ) zählen die
"Marktforschungsqualität" (Marketing Research Quality), "Technische Fähgikeiten " (Technical Skills)
und Innovationperformance.
?
Der Einfluss der Marketing Abteilung bei der Neuproduktentwicklung steigt mit den «Technischen
Fähigkeiten" (Technical Skills) der Marketingmitarbeiter.
?