Prozess- und Qualitätsmanagement: Grundlagen einer prozess- und qualitätsorientierten Organisation
Prozess- und Qualitätsmanagement: Grundlagen einer prozess- und qualitätsorientierten Organisation
Prozess- und Qualitätsmanagement: Grundlagen einer prozess- und qualitätsorientierten Organisation
Kartei Details
Karten | 20 |
---|---|
Lernende | 59 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 23.04.2018 / 18.03.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180423_prozess_und_qualitaetsmanagement_grundlagen_einer_prozess_und_qualitaetsorientierten_organisation
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180423_prozess_und_qualitaetsmanagement_grundlagen_einer_prozess_und_qualitaetsorientierten_organisation/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Lernkarteien erstellen oder kopieren
Mit einem Upgrade kannst du unlimitiert Lernkarteien erstellen oder kopieren und viele Zusatzfunktionen mehr nutzen.
Melde dich an, um alle Karten zu sehen.
Was gehört in die Lücke?
Der ............................. Begriff bezieht sich auf das Ergebnis der organisatorischen Tätigkeit. Es beschreibt ein System, das ein Ziel verfolgt und eine formale Struktur aufweist. Dieser Organisationsbegriff steht für soziale Gebilde und Institutionen wie z. B. Kirchen, öffentliche Dienstleistungsbetriebe oder Unternehmen
Was gehört in die Lücke?
Ein Geschäftsprozess umfasst............, die einen bestimmten Anfang und ein bestimmtes Ende haben und in einer festgelegten Abfolge ausgeführt werden. • Ein Geschäftsprozess ist ein wichtiger Prozess, der die Wettbewerbsposition eines Unternehmens langfristig und nachhaltig beeinflusst.
Ist diese Aussage richtig oder falsch?
Das Prozessmanagement (PM) richtet alle unternehmerischen Prozesse nach den Bedürfnissen der Kunden aus und bezieht die Mitarbeitenden aller Hierarchieebenen ein, um eine hohe Ergebnisqualität zu erreichen und den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Prozesse werden als Grundlage für die Herstellung von Produkten und die Erbringung von Dienstleistungen angesehen.
Wertschöpfung ist....
Welche der folgenden Einträge ist kein Orientierungsmerkmal für eine Organisation?
Welche der folgenden Definitionen beschreibt einen Prozess am besten?
a. Ein Prozess ist eine Menge von Verfahrensschritten, die zu einem definierten Ergebnis führt.
b. Ein Prozess ist eine Aufgabe, welche von einer Person durchgeführt wird.
Welche der folgenen Erklärungen trifft am besten auf die Prozessorientierung zu?
Was soll mit der Prozessorientierung primär erreicht werden?
Welche der folgenden Vorteile können der Funktionsorientierung zugeordnet werden?
Welches Wort fehlt?
Prozessmanagement, auch Geschäftsprozessmanagement (GPM) oder Geschäftsprozessverwaltung, beschäftigt sich mit der .............., Gestaltung, Dokumentation, Implementierung, Steuerung und Verbesserung von Geschäftsprozessen.
Was bedeutet Kaizen?
In welchem der Schritte PDCA wird der jeweilige Prozess vor seiner eigentlichen Umsetzung geplant?
Was ist ISO?
Was gehört zu den Befähigern von EFQM?
Welche internen und direte Effekte hat das Qualitätsmanagement?
Welche indirekten und externen Effekte hat das Qualitätsmanagment?
Was ist der Zweck von BPR?
Was ist der Zweck von GPO?
Welche der folgenen Ansätze stellt ein revolutionäres Verfahren der Organisationsentwicklung dar?
Wann ist ein evolutionäres Verfahren in der Unternehmensenwicklung angemessen?
-
- 1 / 20
-