Premium Partner

Kühn Marketing - Analyse und Strategie

Aus dem Buch

Aus dem Buch


Kartei Details

Karten 8
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 04.01.2018 / 23.09.2020
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20180104_kuehn_marketing_analyse_und_strategie
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180104_kuehn_marketing_analyse_und_strategie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Differenz Marketingmix und Marketing Infrastruktur?

Marketingmix = Extern Marketingifrastruktur= intern

Wichtigste drei Anforderungen an Marketing Mix?

  • Externe Massnahmen haben einen Zeitablauf (Zeit)
  • Markt, Gegebenheiten und Unternehmens- berücksichtige Massnahmen (Blick)
  • Intensivität muss Wirkunschschwelle überschreiten (Geld)

Welche Form hat die Wirkungsschwelle (Wirkung / Einsatzintensität (Geld))?

S Form

Marketing Mix Forderung 1 

  1. Haben alle Massnahmen die gleiche Botschaft?
  2. Welche Massnahmen und ihre Wirkungen sind in letzter Zeit getroffen/eingetroffen?

Marketing Mix Forderung 2

  1. Sind Massnahmen auf wichtigste Zielgruppen (Endkunde / Handel) ausgerichtet?
  2. Sind Massnahmen genügend differenziert zu Mitbewerber?
  3. Berücksichtigen Massnahmen die wichtigsten änderungen der Umweltfaktoren?

Marketing Mix Anforderung 3

  1. Reicht Geld auf Dauer für intensive Marktbearbeitung?
  2. Überschreiten Massnahmen die untere Wirkungsschwelle?

Welche Elemente im Konzept nehmen Bezug auf Unternehmensstrategie?

Marktwahlstrategie - Tiefere Definitionen als Unternehmensstrategie

Wettbewerbsstrategie - Tiefere Definitionen als Unternehmensstrategie

Wo enstehen im M Mix die grössten Herausforderungen bei meheren M Mix in einem Unternehmen?

Marken und Kommunikation sowie Marketinginfrastruktur