Kühn Marketing - Analyse und Strategie
Aus dem Buch
Aus dem Buch
8
0.0 (0)
Kartei Details
Karten | 8 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 04.01.2018 / 23.09.2020 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180104_kuehn_marketing_analyse_und_strategie
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180104_kuehn_marketing_analyse_und_strategie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Differenz Marketingmix und Marketing Infrastruktur?
Marketingmix = Extern Marketingifrastruktur= intern
Wichtigste drei Anforderungen an Marketing Mix?
- Externe Massnahmen haben einen Zeitablauf (Zeit)
- Markt, Gegebenheiten und Unternehmens- berücksichtige Massnahmen (Blick)
- Intensivität muss Wirkunschschwelle überschreiten (Geld)
Welche Form hat die Wirkungsschwelle (Wirkung / Einsatzintensität (Geld))?
S Form
Marketing Mix Forderung 1
- Haben alle Massnahmen die gleiche Botschaft?
- Welche Massnahmen und ihre Wirkungen sind in letzter Zeit getroffen/eingetroffen?
Marketing Mix Forderung 2
- Sind Massnahmen auf wichtigste Zielgruppen (Endkunde / Handel) ausgerichtet?
- Sind Massnahmen genügend differenziert zu Mitbewerber?
- Berücksichtigen Massnahmen die wichtigsten änderungen der Umweltfaktoren?
Marketing Mix Anforderung 3
- Reicht Geld auf Dauer für intensive Marktbearbeitung?
- Überschreiten Massnahmen die untere Wirkungsschwelle?
Welche Elemente im Konzept nehmen Bezug auf Unternehmensstrategie?
Marktwahlstrategie - Tiefere Definitionen als Unternehmensstrategie
Wettbewerbsstrategie - Tiefere Definitionen als Unternehmensstrategie
Wo enstehen im M Mix die grössten Herausforderungen bei meheren M Mix in einem Unternehmen?
Marken und Kommunikation sowie Marketinginfrastruktur