Aufgabenteil 0§. wgp
Der Reale Shit
Der Reale Shit
Set of flashcards Details
Flashcards | 175 |
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Language | Deutsch |
Category | Micro-Economics |
Level | Vocational School |
Created / Updated | 27.03.2017 / 27.03.2017 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170327_aufgabenteil_0_wgp
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Komplementär hat das Kontrollrecht für Gesellschafter
4 % des Kapitals für jeden Gesellschafter, der Rest nach RisikoanteilenVerlust: nach Vertrag oder angemessenen Anteilen.
Min 1 Person/ min. 50 000€ Grundkapital, zerlegt in Aktien.
Beschränkt auf das Gesellschaftsvermögen, keine persönliche Haftung der Aktionäre
Vorstand, von Gesellschaft bestellt und kontrolliert; Aktionäre in Hauptversammlung bestellen den Aufsichtsrat
Gewinn: Dividende an die Aktionäre, Erhöhung der RücklagenVerlust: wird aus Rücklagen gedeckt
min 1 Person/ min 25 000€ Stammeinlagen
Beschränkt auf das Gesellschaftsvermögen/Haftung nur mit den Stammeinlagen
Geschäftsführer, von der Gesellschafterversammlung bestellt
Gewinn: Beteiligung nach GeschäftsanteilungenVerlust: keine Gewinnausschüttung
Text wird von Anfang bis Ende gelesen und man versucht zu verstehen.
Erst Titelblatt, Inhaltsverzeichnis, Vor- Nachwort und erstes Fazit ziehen. Dann wird das Buch durchgearbeitet.
Text wird nur teilweise gelesen.
Nur ausgewählte Bereiche werden gelesen.
Man fliegt über den Text und sucht gezielt nach Informationen oder einzelnen Wörtern.
(Orientierung am Besten)Produkte und Dienstleistungen des eigenen Unternehmens werden mit einem Referenzunternehmen(dem stärksten Mitbewerber) verglichen.
Die Arbeitsabläufe werden detailliert analysiert.
Der eigene Ist-Zustand wird systematisch mit einem Bezugsmodell verglichen.
Anhand von bekannten Problemen wird versucht, den Prozess zu verbessern.
Prozessbeteiligte werden befragt, damit der Prozess optimiert werden kann.
Anhand einer Ist-Analyse wird nach Fehlern in den Abläufen gesucht.
Das Unternehmen soll sich durch ein einheitliches Bild und einer unternehmenstypischen Unternehmenskultur auszeichnen.
Das Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit
Die visuelle Identität auf z.B. Visitenkarten oder Onlineauftritten
Die gesamte Unternehmenskommunikation, sowohl nach innen und nach außen
Die Objekt- und Verhaltensebene
Bezeichnet eine gezielte, spezifische Sprachebene, welche im Unternehmen genutzt wird
Bildet die grundlegende Sinn- und Werteebene des Unternehmens.
Regelt den funktionalen, zeitlichen und räumlichen Arbeitsablauf.
Gliedert die Aufgaben eines Unternehmens in Aufgabenbereiche und bestimmt die Stellen und Abteilungen.
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