PFH-MBA-Int.Marketing-Marketingmix-T2
Fragen aus Marketingmix Antworten fehlen
Fragen aus Marketingmix Antworten fehlen
Set of flashcards Details
Flashcards | 36 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Micro-Economics |
Level | University |
Created / Updated | 22.01.2017 / 20.02.2017 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170122_pfhmbaint_marketingmarketingmixt2
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170122_pfhmbaint_marketingmarketingmixt2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
071. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um in verschiedenen Ländern eine einheitliche (standardisierte) Werbekampagne durchzuführen?
x
072. Nennen Sie Kriterien, die bei der internationalen Auswahl von Werbeträgern eine Rolle spielen.
x
073. Besuchen Sie im Internet die Seite: http://www.philips.de/about/brand/whySimplicity/Index.html und analysieren Sie die vorgestellte Kampagne (Beweggründe, Motto, Leitvision, Entwicklung, Gestaltungsmittel, Markenstrategie etc.)
x
074. Wodurch unterscheiden sich Absatzmittler und Absatzhelfer?
x
075. Welche strategischen Entscheidungen sind in der Distributionspolitik zu treffen?
x
076. Geben Sie für einen Hersteller von Elektrogeräten Beispiele für Distributionsziele.
x
077. Welche Distributionsfunktionen sind beim Vertrieb von Werkzeugmaschinen, Reisen, Eiscreme und Versicherungen zu erfüllen?
x
078. Nennen Sie die Vorteile des Einsatzes eigener Absatzorgane.
x
079. Erläutern Sie die Kriterien für die Wahl des Distributionskanals am Beispiel eines Süßwarenherstellers.
x
080. Wodurch unterscheiden sich Reisende, Handelsvertreter, Makler und Kommissionäre?
x
081. Ein Hersteller hochwertiger Schokolade sucht Handelspartner. Welche Probleme können auftreten? Wie können Sie die möglichen Partner auswählen, selektieren?
x
082. Beschreiben Sie Besonderheiten, Vor- und Nachteile von Franchisesystemen.
x
083. Welche Probleme bzw. Konfliktmöglichkeiten könnte ein Hersteller von Tiefkühlfisch bei der weltweiten Suche und Führung von Handelspartnern haben?
x
084. Finden Sie Beispiele für internationale Direktvertriebsunternehmen, Franchiseanbieter, MLM-Vertriebe.
x
085. In welchen Bereichen sehen Sie Möglichkeiten für eine Standardisierung der Distributionspolitik, wo sehen Sie Schwierigkeiten?
x
050. Welche Ziele und welche Aufgabengebiete weist die Kommunikationspolitik auf?
x
051. Was verstehen Sie unter klassischer Werbung? Unterscheiden Sie mögliche Werbeinstrumente und nennen Sie jeweils Beispiele.
x
052. Beschreiben Sie den Prozess der Werbeplanung am Beispiel einer Kampagne für einen neuen Softdrink.
x
053. Welche Inhalte hat die Copy-Strategie?
x
054. Was verstehen Sie unter Werbebriefing?
x
055. Welche Inhalte sollte ein Briefing aufweisen?
x
056. Unterscheiden Sie Methoden der Werbebudgetierung und äußern Sie sich kritisch über die Einsatzmöglichkeiten.
x
057. Unterscheiden Sie Werbeträger und Werbemittel.
x
058. Nach welchen Kriterien wählen Sie geeignete Medien/Werbeträger aus?
x
059. Vergleichen Sie die Einsatzvoraussetzungen, Vor- und Nachteile der jeweiligen Werbeträger und Werbemittel.
x
060. Wie können Sie den Erfolg einer Werbemaßnahme überprüfen?
x
061. Grenzen Sie Direktkommunikation, Direktmarketing und Direktwerbung ab. Nennen Sie Instrumente der Direktkommunikation. In welchen Fällen würden Sie Direktkommunikationsmaßnahmen bevorzugen?
x
062. Nennen Sie Ziele, Formen und Maßnahmen der Verkaufsförderung.
x
063. Nennen Sie Ziele, Formen und Maßnahmen der Online-Kommunikation.
x
064. Nennen Sie Ziele, Arten und Maßnahmen des Sponsorings. Welche Vor- und Nachteile hat das Sponsoring im Vergleich zu anderen Kommunikationsinstrumenten?
x
-
- 1 / 36
-