PFH-MBA-Int.Marketing-Marketingmix-T1
Fragen aus Marketingmix Antworten fehlen
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Fichier Détails
Cartes-fiches | 49 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Gestion d'entreprise |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 22.01.2017 / 20.02.2017 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20170122_pfhmbaint_marketingmarketingmix
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035. Welche Wirkungen sollen mit den einzelnen Rabattarten erreicht werden?
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036. Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit den einzelnen Varianten der Preisdifferenzierung?
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037. Welche Voraussetzung muss erfüllt sein, um Preise erfolgreich zu differenzieren?
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038. Welche Risiken sehen Sie bei dem Einsatz von Rabatten und Preisdifferenzierung?
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039. Vergleichen Sie die Liefer- und Zahlungsbedingungen eines Konsumgüter- und eines Investitionsgüterherstellers Ihrer Wahl. Welche Ziele sollen mit der Konditionengestaltung erreicht werden?
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040. Geben Sie Beispiele für unternehmensinterne und für unternehmensexterne Einflussfaktoren auf die internationale Preisbildung.
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041. Bei Befragungen von Marketingmanagern zu Problembereichen ihrer Arbeit wird
von ihnen oft die Preispolitik als besonders schwierige Aufgabe bezeichnet. Wa-
rum sind Entscheidungen der internationalen Preisbildung im Vergleich zur natio-
nalen Preisbildung noch komplexer?
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042. Was verstehen Sie unter Dumping?
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043. Nennen Sie Entwicklungen, die die internationale Preisangleichung fördern.
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044. Mit welchen Maßnahmen könnten Sie erfolgreich internationale Preisdifferenzierung durchsetzen?
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045. Sie sind Leiter „Internationaler Verkauf“ bei einem Medizintechnikunternehmen, welches Preisdifferenzierung betreibt. Ihre Kunden beschweren sich über die erheblichen Preisunterschiede, die bis zu 40 % betragen. Finden Sie (fiktive) Argu
mente, die Ihre Preispolitik rechtfertigen könnten.
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046. Was verstehen Sie unter „grauem Markt“ bzw. „Graumarkthändler“
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047. Wie würden Sie aus der Perspektive eines Automobilherstellers ungewollte Reimporte durch Graumarkthändler verhindern?
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048. Welchen Einfluss hat das Vorhandensein von Reimporteuren auf das Differenzierungspotenzial der Preispolitik?
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049. Nennen Sie bitte je drei Tatbestände, die in internationalen Liefer- und Zahlungsbedingungen geregelt werden (sollten).
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001. Was verstehen Sie unter Konzeptionsebenen des Produktes (Produktbegriff)? Geben Sie anschauliche Beispiele aus dem Bereich Automobil und Textil/Bekleidung.
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002. Äußern Sie sich kritisch zu dem Aussagewert und den Einsatzmöglichkeiten der Produktlebenszyklusanalyse
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003. Welche Probleme sehen Sie bei Line-extensions? Welche bei Trading down?
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004. Vergleichen Sie die Sortimentspolitik, Sortimentsbreite und -tiefe bei Kaufhof-Galeria und bei einem Sockengeschäft.
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005. Welche Bedeutung haben Innovationen in stagnierenden oder schrumpfenden Märkten?
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006. Unterscheiden Sie die Arten von Innovationen und geben Sie jeweils ein Beispiel.
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007. In welchen Phasen läuft der Innovationsprozess ab, welche Instrumente werden benutzt?
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008. Was verstehen Sie unter Diffusionsmodell für neue Produkte?
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009. Beschreiben Sie Möglichkeiten der Produktgestaltung am Beispiel einer Armbanduhr.
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010. Was verstehen Sie unter „multisensualer Produktwahrnehmung“? Übertragen Sie Ihre Erklärung auf das Beispiel Mövenpick-Eiscreme.
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011. Unterscheiden Sie Produktvariation, Produktdifferenzierung und Produktdiversifikation.
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012. Welche Aspekte sind bei der Produktelimination zu berücksichtigen?
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013. Welche Kriterien kennzeichnen einen Markenartikel?
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014. Welche Gefahren drohen Herstellermarken durch Handelsmarken, durch Plagiatoren und durch sog. Produktpiraten? Wie können sie sich gegen mögliche Bedrohungen schützen?
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015. Welche Vorteile erhoffen sich Handelsunternehmen von der Einführung von Handelsmarken?
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