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Kartei Details
Karten | 11 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 19.01.2016 / 20.01.2016 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
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Die Gestaltung von Informationssystemen erfüllt nicht immer die beabsichtigten Zielsetzungen und besitzt typische Probleme. Welches ist kein typisches Problem?
Veränderung der Arbeitsabläufe
Fehlende bereichsübergreifende Abstimmung
Systematische Durchführung der Arbeitsabläufe
Abstimmung zwischen Fach- und IT-Bereichen
Systematische Durchführung der Arbeitsabläufe
Was ist ein Modell?
Ein Modell präsentiert immer die neuesten Trends.
Ein Modell ist ein System, das ein anderes zielorientiert abbildet.
Ein Modell ist ein Unterstützungswerkzeug für Anwendungssysteme.
Ein Modell ist ein System zur Entwicklung von betrieblichen Prozessen
Ein Modell ist ein System, das ein anderes zielorientiert abbildet.
Entwicklungsmethoden haben sich auf verschiedenen Ebenen etabliert. Ordnen Sie die richtige Ansatzebene folgender Beschreibung zu: Analyse und Entwurf von Geschäftsprozessen
Prozessorientierte Analyse
Prozessorientierte Ansätze
Systemorientierte Ansätze
Strategieorientierte Analyse
Prozessorientierte Ansätze
Prozessmanagement umfasst die Prozessgestaltung und -weiterentwicklung auf strategischer und operativer Ebene. Ordnen sie dem nachfolgenden Abschnitt den richtigen Begriff hinsichtlich des Prozessmanagements zu: Einmalige und grundsätzliche Neugestaltung des Prozesses in Form eines Projektes
Business Process Reengineering
Business Process Evolution
Business Process Engineering
Business Process Improvement
Business Process Reengineering
Business Engineering umfasst verschiedene Entwurfsarten. Wo werden Kundenprozesse modelliert?
Funktionsentwurf
Systementwurf
Organisationsnetwurf
Datenentwurf
Organisationsnetwurf
Welcher Art von Modellen ist die folgende Zielsetzung zuzuordnen: Es soll ein gemeinsames Modell für Daten und Prozesse entstehen.
Datenmodell
Prozessmodell
Objektmodell
Funktionsmodell
Objektmodell
Welchen Nutzen erzielt die Verwendung von Entwicklungsmethoden?
Verringerte Dokumentation bei Projekten
Reduzierter Abstimmungsaufwand bei der Planung
Erhöhte Transparenz bei der Bewertung
Zeit- und Kostenvorteile im Entwurfsprozess
Zeit- und Kostenvorteile im Entwurfsprozess
Was zählt nicht zu den verfolgten Zielen der Entwicklungsmethoden?
Erfahrungstransfer
Formalisierung
Objektorientierung
Systematische Durchführung
Objektorientierung